Auto schleudert 100 Meter von der A4
BAD HERSFELD. Ein 21 Jahre alter Bad Hersfelder ist am Dienstag zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld und Friedewald mit seinem Pkw von der A4 geschleudert und erst 100 Meter hinter der Schutzplanke zum Liegen gekommen. Ein Rettungsteam brachte ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Schaden liegt bei 15.000 Euro.
Versuchter Raub in Bebra
BEBRA. Am Montag kam es im Bereich des Kreisels in der Lindenallee / Bismarckstraße in Bebra zu einem versuchten Raub mit schwerer Körperverletzung. Nach Angaben der 24-jährigen Opfers aus dem Landkreis Limburg-Weilburg war er gegen 22:15 Uhr zu Fuß unterwegs, als er plötzlich von einem Unbekannten von hinten angegriffen wurde. Der Täter stach ihm vermutlich mit einem Messer leicht in die Rippen und forderte das Smartphone des 24-Jährigen. Aus bislang unbekannten Gründen haute der Täter aber dann ab. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte nichts. Der Täter soll ca. 1,80 Meter groß sein und dunkle Haare gehabt haben. Er sei mit einem dunklen Pullover und dunkler Jogginghose bekleidet gewesen. Bei der Tat soll der Täter akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel. 06623-9370.
Schmierer
BEBRA. Eine Wand der Grundschule in der Bebreaer Luisenstraße haben am Montagmorgen Unbekannte mit schwarzem Lack beschmiert. Der Schaden liegt bei mehreren Hundert Euro.
Aufgefahren
BAD HERSFELD. Am Montag um 7:14 Uhr befuhr eine 37-Jährige mit ihrem Kleinbus die K2 aus Richtung Sorga kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte Sorga /B62. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin befand sich hinter dem Kleinbus. An der Einmündung B62/K2 musste die 37-Jährige aufgrund der Sondersignalfahrt eines Rettungsteams anhalten. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den stehenden Kleinbus vor ihr auf. An beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von insgesamt ca. 4.800 Euro.
Über 8.000 Euro Schaden bei Rangierunfall
BAD HERSFELD. Am Montag um 7:45 Uhr parkte eine 32-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug auf der Fahrbahn in der Amazon-Straße 1. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer einer Firma aus Minden-Lübbecke versuchte mit seinem Fahrzeug aus einer Parklücke heraus zu rangieren. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeugheck gegen den Pkw der 32-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt ca. 8.050 Euro.
Zusammenprall auf Gelände von Tankstelle
BAD HERSFELD. Am Dienstag um 2:05 Uhr befuhr ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Görlitz mit seinem Sprinter das Grundstück einer Tankstelle „An der Haune“ in Bad Hersfeld. Er fuhr an den Zapfsäulen vorbei und geradeaus in Richtung der Lkw-Parkplätze. Eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus Haunetal kam dem Sprinterfahrer von links und wollte in dieselbe Fahrtrichtung links abbiegen. Sie schaffte es nicht, rechtzeitig zu bremsen, sodass sie dem 26-Jährigen die Vorfahrt nahm. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. (ots | pm | wal)