ALSFELD. „Was einer nicht schafft, das schaffen viele“ – dass die genossenschaftliche Idee noch immer Bestand hat, zeigt ebenfalls das Grundprinzip eines jeden Vereins: Die Mitglieder setzen sich auf unterschiedlichste Weise für die Menschen in ihrer Region ein. Sie leisten mit diesem ehrenamtlichen Engagement einen wertvollen Beitrag für das gesellschaftliche Leben und das menschliche Miteinander.
„Fördern aus Überzeugung“ – der VR Bank HessenLand ist es ein wichtiges Anliegen, die Heimatregion und die Menschen, die hier leben, zu unterstützen. Aus diesem Grund reicht die regionale Genossenschaftsbank jedes Jahr zahlreiche Zuwendungen an gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Einrichtungen aus, die im Geschäftsgebiet der Bank ansässig sind. Im Jahr 2018 vergab die VR Bank HessenLand in Summe 195.000 Euro Spendengelder an insgesamt 261 Vereine aus. Neben der klassischen Einzelspende zur Unterstützung der Vereinsarbeit haben förderfähige Institutionen ebenfalls die Möglichkeit, kostenintensive Projekte über die Crowdfunding-Plattform der VR Bank HessenLand zu realisieren – weitere Informationen hierzu finden Sie auf: www.vrbank-hessenland.de. (pm)
Das Bild: (v. l. n. r.): Ralph Kehl (Vorstandsmitglied), Thomas Fischer (Bereichsleiter Vermögensmanagement), Gabriele Schäfer-Langohr (Marktbereichsleiterin), Bernd Reitz (Marktbereichsleiter), André Herzog (Marktbereichsleiter), Werner Braun (Vorstandsmitglied), Helmut Euler (Vorstandsvorsitzender)