Nachbau eines historischen Drehkäfigs zerstört
ALSFELD. Am Freitagabend gegen 18:50 Uhr zerstörten Randalierer vor dem Alsfelder Stadtarchiv am Kirchplatz den Nachbau eines historischen Drehkäfigs. Laut Zeugenangaben soll es sich bei den Tatverdächtigen um zwei Jungen und ein Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren handeln, die sich in Richtung Amthof entfernten. Der Schaden lieg bei mehreren Tausend Euro.
Pkw-Heckscheiben zerstört
ALSFELD. In der Freiligrathstraße in Alsfeld zerstörten Unbekannte in der Nacht zu Freitag (07.12.) die Heckscheiben eines grauen Hyundai Tucson und eines grauen VW Polo. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde aus den Fahrzeugen nichts entwendet. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 900 Euro.
Audi zerkratzt
ALSFELD. Unbekannte zerkratzten in der Nacht zu Samstag die Tür eines grauen Audi A4 mit einem unbekannten Gegenstand. Der Pkw war im Tatzeitraum im Innenhof eines Rettungsdienstes in der Straße „An der Au“ abgestellt worden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 800 Euro.
Diesel abgezapft
MÜCKE. Unbekannte zapften in Nacht zu Sonntag rund 250 Liter Diesel aus einer Sattelzugmaschine ab. Der Lkw stand auf dem Parkplatz „Hegberg“ an der Bundesautobahn A5 in Fahrtrichtung Norden.
Münzautomat aufgebrochen
ANGERSBACH. Auf dem Gelände eines Waschcenters im Angersbacher Stangenweg brachen Unbekannte in der Nacht zu Sonntag einen Münzautomaten auf. Dabei entwendeten die Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Versuch einen weiteren Automaten aufzubrechen, scheiterte. Es entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro. (wal | ots)