14.12.: Aching Bones: Blues und Bluesrock aus Nordhessen
Fritzlar. Der Eröffnungsabend zu Advent in den Höfen. Ein erster Glühwein, ein Troll, gute Musik und gute Gespräche. Ein Bisschen Party und die Freude auf Sonntagabend, wenn Advent in den Höfen vorbei ist und sich der wilde Trubel in der Stadt wieder auflöst…
Das Ganze ist möglich bei freiem Eintritt am Freitag, den 14. Dezember in der Kulturscheune Fritzlar, Flehmengasse 13. Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19 Uhr.
Fünf Musiker aus Nordhessen
Rund um die nordhessische Metropole Kassel sind die fünf Musiker der Blues Rock Band Aching Bones beheimatet. Gegründet 2015, haben sich die Aching Bones in der Nordhessischen Blues Szene etabliert. Frei nach dem Motto von Luther Allison -Leave your Ego – play your music – love the people- präsentieren die Aching Bones den Blues in all seinen Facetten. Vom traditionellen Delta Blues, über Funk- und Soulblues, bis zu aktuellem knackigem Bluesrock erschließt sich das Programm.
Dabei wird nichts kopiert, sondern es werden die Lieblingssongs (u.a. von Bernard und Luther Allison, Henrik Freischlader, Jonny Lang, Mark Selby u.v.a.) der fünf Musiker im Aching Bones feeling interpretiert. Zusätzlich wird das Programm mit Eigenkompositionen gewürzt. Vorgetragen werden die Songs mit viel Spaß und Leidenschaft, ein Gefühl das sich auf das Publikum überträgt, so dass sich die Band mittlerweile eine eigene Fan Gemeinde erspielt hat. Aching Bones – keep on playin the Blues! (pm | rs)