Drogenfund
KASSEL. Einige Beutel und Dosen mit insgesamt knapp 130 Gramm Haschisch, 50 Gramm Marihuana, Drogenutensilien, einen Schlagring, einen Teleskopschlagstock, ein Einhandmesser sowie über 1.800 Euro Bargeld in szenetypsicher Stückelung stellten die Beamten am Mittwoch in der Wohnung eines 24-Jährigen in Rothenditold sicher.
Die Beamten hatten einen Hinweis bekommen und daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Den 24-Jährigen nahmen die Ermittler mit zur Dienststelle. Haftgründe lagen keine vor.
Zu schnell, zu viel Alkohol und Drogen
BETTENHAUSEN. Am Donnerstagabend führten Polizisten Geschwindigkeitskontrollen in der Ochshäuser Straße und in der Stegerwaldstraße in Kassel-Bettenhausen durch. Bereits nach wenigen kontrollierten Fahrzeugen mussten sie die Aktion einstellen, weil ein 26-Jähriger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs mit geklauten Kennzeichen an seinem Fahrzeug in die Kontrollstelle fuhr. Ein 45-Jähriger aus Kassel fuhr unter Alkoholeinfluss.
Sieben etwas zu schnell und ein Fahrer mit 0,8 Promille unterwegs
Zunächst hatten die Beamten in der Ochshäuser Straße kurz vor Mitternacht nächtliche Raser mit der Laserpistole ins Visier genommen. Sieben kontrollierte Fahrer lagen mit leichten Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich eines Verwarngeldes. Allerdings zeigte das Alkoholmessgerät bei einem 45-jährigen Mann aus Kassel 0,8 Promille an. Gegen ihn legten die Beamten noch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige vor. Ihm drohen nun ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
Kennzeichen geklaut, Drogen konsumiert und keinen Führerschein
Um 23:40 Uhr fiel den Beamten dann ein VW Jetta auf, den sie einer genauen Kontrolle unterzogen. An dem Auto waren geklaute Kennzeichen angebracht, die der 26-jährige in Kassel wohnende Fahrer kurz zuvor in der Heinrich-Hertz-Straße auf einem Firmengelände von einem anderen Fahrzeug abgeschraubt hatte. Als Begründung gab er an, sich die Versicherung seines Autos nicht leisten zu können. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Drogen und legte den Beamten seinen bulgarischen Führerschein vor, der keine Gültigkeit mehr hatte. Er muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Seinen Pkw und seinen Schlüssel stellten die Beamten zunächst sicher.
Betrunkener Düsseldorfer fällt auf Kopf
KASSEL. Ein alkoholisierter Fahrradfahrer aus Düsseldorf ist am Freitag bei einem Unfall auf der Fünffensterstraße in Kassel am Kopf verletzt worden. Ein Rettungsteam brachte ihn in ein Krankenhaus, wo ihm auf das für die polizeilichen Ermittlungen notwendige Blut entnommen wurde. Der 20-Jährige war gegen 2:20 Uhr auf einem Leihfahrrad aus Richtung
Friedrichsstraße gekommen und hatte die Fünffensterstraße in Richtung Neue Fahrt überquert, offenbar ohne auf den fahrenden Verkehr zu achten. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Kassel konnte dem Fahrradfahrer nicht mehr ausweichen und erfasste ihn frontal. Der Sachschaden liegt bei 3.500 Euro. (ots | wal)