KASSEL. Bei einem Unfall auf der A49 zwischen den Anschlussstellen Auestadion und Waldau sind am Freitag gegen 7:30 Uhr zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Wie die Polizei informiert, musste ein 45-jähriger Skoda-Fahrer aus Gudensberg verkehrsbedingt bremsen.
In der Folge fuhren eine 19-jährige Golf-Fahrerin aus Homberg/Efze, ein 18-Jähriger aus Weinbach (Limburg-Weilburg), ein 22-Jähriger aus Kirchhain und als letztes Fahrzeug ein 58-Jähriger aus Neustadt/Hessen auf das jeweils vorausfahrende Fahrzeug auf. Bei dem Unfall zogen sich die 19-jährige Hombergerin und der 22-jährige Kirchhainer leichte Verletzungen zu. Beide brachte der Rettungsdienst in Kasseler Krankenhäuser.
Der Gesamtschaden wird auf 25.500 Euro geschätzt. (wal | ots)
2 Kommentare
Paule, das mit dem fehlenden Blinker, zu schnell fahren und sowieso auf der Stoßstange des Vordermanns zu hängen ist doch mittlerweile Usus. Ich ich ich, genau das trifft es. Als Außendienstmitarbeiter bin ich täglich zwischen Malsfeld und Kassel auf der a7 und a49 unterwegs, je nach Auftrag auch mal Richtung Gießen und Fulda. Ich hänge ziemlich an meinem Führerschein, ist er doch grundlegend nötig für meinen Job. Mein Chef würde mir wahrscheinlich keinen Azubi für 4 Wochen als Fahrer dazu geben 😉 aber was manche Vertreter, Raser, Rentner und Co auf der bahn so abziehen ist nicht mehr feierlich. Da zieht man einfach raus auf die dritte Spur wegen 2 LKW und der der von hinten kommt muss eine Vollbremsung hinlegen, man wird bedrängt weil man 2kmh langsamer ist als der dicke BMW/Audi/Porsche/Mercedes hinter einem, und und und. Ich ziehe mittlerweile manchmal die Landstraße vor, es fährt sich einfach entspannter, auch wenn es 5 Minuten länger dauert. Da gibt’s auch eher selten Mittelspurschleicher……
Wenn man sich an die geschwindigkeit ja mal halten würde, aber das sehen viele nicht ein . Fahre jeden Tag die A49 zur Arbeit, was da für Hirnraben unterwegs sind, ist nicht zu erklären. Sicherheitsabstand oder Blinker setzten wird nicht mehr eingehalten. Dadurch passiert so etwas. Nur noch Ich Ich Ich.
Man sieht doch, man immer mit der Dummheit anderer rechnen.
Wünsche den Verletzten eine schnelle Genesung.
Kommentare wurden geschlossen.