Renommiertes Blechbläserensemble „Genesis Brass“ gastiert am 8. Dezember in Bottendorf
BOTTENDORF. Advents- und Weihnachtsklassiker in neuen und beeindruckenden Bearbeitungen stehen auf dem Programm, wenn am Samstag, 8. Dezember, das renommierte Ensemble „Genesis Brass“ in der Bottendorfer Martinskirche gastiert. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.
Die Mitglieder des Ensembles sind im Hauptberuf als Orchestermusiker an verschiedenen renommierten Opern- und Konzerthäusern in Deutschland tätig. Unter dem Namen „Genesis Brass“ touren sie als Blechbläser-Ensemble durch die Nation und haben sich durch verschiedene Gastspiele auch in unserer Region längst eine Fangemeinde erspielt. Unter der Leitung von Prof. Christian Sprenger spielt „Genesis Brass“ schon zum vierten Mal in der Bottendorfer Martinskirche. Veranstalter ist dabei wieder der Bottendorfer Jugendposaunenchor. Posaunist Sebastian Stricker aus Bottendorf ist Mitglied bei „Genesis Brass“.
Im musikalischen Gepäck hat das Ensemble diesmal Advents- und Weihnachtsklassiker aus der neuen Produktion „Niemals war die Nacht so klar II“. Die Musiker spielen Kompositionen und Bearbeitungen von Christian Sprenger und Anne Weckeßer zu vertrauten und geliebten Melodien. „O du fröhliche“, „Stille Nacht“, „Ich steh an deiner Krippen hier“ oder auch „Maria durch ein Dornwald ging“ und „Jingle Bells“ sind nur einige der Titel, mit denen die Musiker ihr Publikum einstimmen möchten auf den Weg durch die Adventszeit mit Blick auf Weihnachten.
Karten für 15 Euro und 12 Euro ermäßigt für Schüler/Studenten sind erhältlich über den Jugendposaunenchor Bottendorf (per E-Mail an jupobo@t-online.de), über den genesis musikverlag (per E-Mail ananne.weckesser@genesis-musikverlag.de oder telefonisch unter 07150/915304) und über die Buchhandlung Jacobi in Frankenberg. (pm)