Erneut Aufbrüche in Gartenkolonie
ALSFELD. Zwischen Sonntag und Dienstag haben Unbekannte in Straße „Fulder Tor“ in Alsfeld diesmal die Kleingartenanlage „In den Erlen“ aufgesucht. In der letzten Woche kam es bereits zu Aufbrüchen in der Gartenkolonie „Im Bonfeld“.
Der Polizei in Alsfeld wurden diese Woche bisher drei betroffene Parzellen gemeldet, die an dem hinteren Zufahrtsweg liegen. Die Diebe entfernten meist gewaltsam alle Vorhängeschlösser, die die Besitzer zur Sicherung angebracht hatten. Sie stahlen Werkzeuge und Maschinen aller Art, daneben auch Fernseher, Kühlschrank, Stromaggregat und sogar eine 20 Jahre alte Gartenfräse. Der Gesamtwert der Beute wird auf mindestens 1.300 Euro geschätzt. Dazu verursachten die Täter Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.
Vandalismus im Vorhof
LAUTERBACH. In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte auf dem Vorhof der Werkstatt „Kompass Leben“ in der Lindenstraße in Lauterbach ein Chaos angerichtet. Die Vandalen rissen Lampen aus der Verankerung, warfen Tische und Bänke um und zogen Pflanzen aus der Erde. Die Polizei in Lauterbach ermittelt wegen Sachbeschädigung. Die Höhe des Schadens wird auf circa 500 Euro geschätzt. (ots | wal)