BAD WILDUNGEN. Erstmals mitten in der Stadt, auf dem zentral gelegenen Parkplatz in der Brunnenallee 1, wurde in Bad Wildungen eine riesengroße Eisbahnfläche zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen aufgebaut. Direkt nebenan gibt’s in einem geräumigen Blockhaus zünftigen „Hüttenzauber“ mit heißen Getränken und allerlei Leckereien für große und kleine Gäste, ganz gleich ob Familien, Firmen oder Vereine.
Vom 28. November 2018 bis 13. Januar 2019
Kufenspaß und Eisstockschießen in der City gibt es vom 28. November 2018 bis zum 13. Januar 2019.
Auf der gesamten Fläche des Parkplatzes – ohne die Busparkplätze – ist eine große künstliche Eisfläche entstanden, die zum Schlittschuhlaufen, aber auch zum zünftigen Eis-stockschießen einlädt. Hier können große und kleine Besucher, Semi-Profis, Amateure und „Anfänger“ ganz nach Wunsch sanfte Runden ziehen oder Firmen, Vereine und Gruppen ab-wechslungsreiche Wettbewerbe beim Eisstockschießen durchführen.
Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann sich ein passendes Paar (Größen stehen zwischen 28 bis 48 zur Verfügung) gegen ein paar Euro und ein hinterlegtes Pfand ausleihen. Die eigenen Utensilien lassen sich in bereitgestellten Schließfächern unterbringen. In der Gastronomie neben der Eisfläche können Eisläufer und Zuschauer die unterschiedlichsten winterlichen Köstlichkeiten wie heiße Getränke, kleine Snacks und warme Imbissangebote genießen.
Auch an den Feiertagen geöffnet
Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag und Sonntag 11 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag 11 bis 22 Uhr. Sonderöffnungszeiten an den Feiertagen sind: Heiligabend ist geschlossen, am 1. und 2. Weihnachtstag ist von 13 bis 20 Uhr, zu Silvester von 11 bis 16 Uhr und am Neujahrstag von 13 bis 20 Uhr geöffnet.
Preise: 4,- Euro für Erwachsene und 3,- Euro für Kinder bis 12 Jahre für den ganzen Tag. Der Erwerb von Zehnerkarten ist möglich. Schlittschuhverleih: 4,50 Euro. (rs)