Schwälmer Weihnachtsmärkte gemeinsam für den perfekten Advent
TREYSA | ZIEGENHAIN (SCHWALMSTADT). Jeder für sich ist schon ein Besuchermagnet – der Hephata Weihnachtsmarkt am 2. Advent in Treysa und der Schwälmer Weihnachtsmarkt vor und am 3. Advent in Ziegenhain. In diesem Jahr arbeiten die Verantwortlichen der Märkte erstmals zusammen und gemeinsam an einer perfekten Adventszeit.
Wie in den Vorjahren, organisiert die Hephata Diakonie ein großes Gewinnspiel mit einem Neuwagen als Hauptpreis. Zudem locken 500 Weihnachtssterne aus der Hephata-Gärtnerei als Direktgewinne. Lose gibt es wieder zum Preis von je zwei Euro, der Erlös kommt gemeinnützigen Projekten Hephatas zugute.
Neu ist in diesem Jahr, dass die Ziehung der Hauptgewinner beim Schwälmer Weihnachtsmarkt in Ziegenhain stattfinden wird. „Das ist für unsere Veranstaltung natürlich ein Highlight“, sagt Gerhard Reidt von Schwalm Touristik, dem Veranstalter des Schwälmer Weihnachtsmarkts.
Damit die Zusammenarbeit auch „äußerlich“ ins Auge fällt, steht der diesjährige Hauptgewinn der Hephata-Weihnachtsmarktverlosung, ein Skoda Fabia, seit Mittwoch vor der „Alten Wache“ auf dem Paradeplatz in Ziegenhain. Hier wird er auch während des Schwälmer Weihnachtsmarktes verlost werden. Lose gibt es in vielen Geschäften in Treysa und Ziegenhain.
Mit der Hilfe von Thomas Egelkraut (Trutzhain) wurde der Skoda am Mittwoch auf den Paradeplatz gebracht. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem Hephata Weihnachtsmarkt in Treysa wird er auch rechtzeitig wieder nach Ziegenhain zurückkehren. (wal)
Weitere Infos zum Hephata Weihnachtsmarkt: hephata.de-weihnachtsmarkt
Weitere Infos zum Schwälmer Weihnachtsmarkt unter schwaelmer-weihnachtsmarkt