Zwei Verletzte bei Unfall auf der Sonnenblickallee
MARBURG. Aus noch unbekannten Gründen kam am Montag gegen 18 Uhr in Marburg ein Fiat Panda in der Kurve auf der Sonnenblickallee zwischen den Hansenhäusern von der Straße ab. Das Auto soll sich gedreht haben und rückwärts die Böschung hinuntergerutscht sein.
Der Fiat prallte gegen einen Baum, blieb nach der Abweisung aber auf den Rädern und kam zwischen zwei weiteren Bäumen zum Stillstand. Bedingt durch die Endlage konnten die beiden jeweils ansprechbaren Insassen, die 84 Jahre alte Fahrerin und ihr 56 Jahre alter Mitfahrer, das Auto nicht verlassen. Die Feuerwehr befreite beide, Rettungsteams brachten sie zur Untersuchung der Verletzungen ins Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Unfallfluchten – Zeugen gesucht und Hinweise erbeten
CÖLBE. Welcher Sattelzug mit einem Auflieger mit grauer Plane war am Montag gegen 17 Uhr auf dem Weg über die B3/B62 von Marburg nach Kirchhain? Dieser Sattelzug war nach bisherigen Erkenntnissen an einem Unfall an der Auffahrt zur B62 nach Kirchhain an der Anschlussstelle Bürgeln/Ginseldorf beteiligt. Zum Unfall kam es als der Sattelzug auf gleicher Höhe mit dem auffahrenden blauen VW Caddy war. Der Sattelzug wechselte nach Angaben der 62 Jahre alten Caddyfahrerin den Fahrstreifen. Trotz des Ausweichens nach rechts bis auf den Grünstreifen, konnte die 62-Jährige die Kollision nicht vermeiden. Der Sattelzug streifte den Caddy und verursachte an Spiegel sowie Kotflügel und Stoßstange vorne links einen Schaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Der Fahrer, der den Anstoß vermutlich nicht bemerkte, fuhr danach ohne anzuhalten in Richtung Kirchhain weiter. Wer hat den Unfallhergang beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem beteiligten Sattelzug geben? Polizei Marburg, Tel. 06421-4060.
Unfall durch Ausweichmanöver
STADTALLENDORF. Nach einem Unfall durch ein Ausweichmanöver zur Vermeidung eines Frontalzusammenstoßes sucht die Polizei Stadtallendorf nach Zeugen und bittet um Hinweise zu einem roten Kombi. Dieser rote Pkw fuhr am Montag gegen 21:45 Uhr von der Rheinstraße kommend über die Kreisstraße 92 Richtung Freibad. Zeitgleich benutzte ein 36-jähriger Mann die Straße in Gegenrichtung. Nach seinen Angaben kam ihm der rote Wagen in einer Kurve teils auf seiner Fahrspur entgegen. Er wich nach rechts aus und stieß mit seinem schwarzen Volvo Kombi mit der Fahrbahnbegrenzung zusammen. Am Volvo entstand auf der rechten Seite ein Schaden von mindestens 2.000 Euro. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann weitere Angaben zu dem gesuchten roten Kombi machen? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Graffiti mit arabischen Schriftzeichen
MARBURG. Vermutlich in der Nacht von Montag kam es in Marburg am Garten des Gedenkens in der Universitätsstraße und am nebenstehenden Gebäude zu großflächigen Sachbeschädigungen durch Graffiti. Mit gelber Farbe sprühten der oder die Täter arabische Schriftzeichen auf die Fassade des Hauses und an verschiedene Flächen der Gedenkstätte. Nach den ersten Erkenntnissen richten sich die Graffiti gegen die syrische Regierung und deren Unterstützer. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei keine Angaben. Polizei Marburg, Tel. 06421-4060. (ots)
3 Kommentare
Den Scheiß soll der Vogel in seiner Heimat an die Wand schmieren. Aber zu Hause kriegen sie ja das Maul nicht auf.
I
Kommentare wurden geschlossen.