Verletzte bei Schägerei in Niederwald
(Aktualisiert: 14:51 Uhr) NIEDERWALD. Nach einer Schlägerei am Samstag gegen 23:15 Uhr im Holzackerweg in Niederwald ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Aus noch unbekannten Gründen eskalierte eine Unterhaltung und mündete in einer handfesten Auseinandersetzung mit einer bislang nicht feststehenden Teilnehmerzahl.
Drei junge Männer im Alter von jeweils 22 Jahren erlitten Verletzungen, wobei einer sich offenbar die Schulter auskugelte. Von den geflüchteten Gegnern liegen lediglich vage Beschreibungen von zwei Männern vor. Einer war 1,85 Meter groß, kräftig und trug einen rosa Pullover. Der andere, mit weißem T-Shirt bekleidete Mann war ca. 1,75 Meter groß. Wer hat die Auseinandersetzung gesehen? Wer kann sachdienliche Angaben dazu machen?
Einbrecher scheiterte
KIRCHHAIN. Nach einem versuchten Einbruch über den Wintergarten in ein Einfamilienhaus in der Breslauer Straße in Kirchhain ermittelt die Kripo Marburg und bittet um sachdienliche Hinweise. Der Täter versuchte am letzten Wochenende erfolglos eine Tür zum Wintergarten aufzuhebeln. Die Tür widerstand allerdings erfolgreich, es entstand aber ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Wer hat in dieser Zeit Beobachtungen gemacht, die mit dem versuchten Einbruch in einem Zusammenhang stehen könnten?
E-Bike gestohlen
STADTALLENDORF. Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Karl-Braun-Straße in Stadtallendorf haben Unbekannte zwischen Mittwoch und Freitag ein Fischer E-Bike gestohlen. Das mit einem Schloss gesicherte 29´er Herrenmountainbike Typ EM 1865 hat einen Wert von 1.650 Euro. Vom Rad und dem Schloss fehlt bislang jede Spur. Wer fährt derzeit ein solches E-Bike? Die Polizei hofft auf Hinweise, da das Rad durch den Betrieb ohne Akku eventuell auffällt.
Stern weg
KIRCHHAIN. Von einem nauticblauen Daimler mit LDK-Kennzeichen brachen Unbekannte am Mittwoch in der Zeit zwischen 13:15 Uhr und 13:30 Uhr den Stern ab. „Dies wäre gar nicht nötig gewesen, da es sich um eine abnehmbare Sonderanfertigung handelt“, heißt es in der Pressemeldung der Polizei. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Frankfurter Straße. Zur Höhe des Schadens machte die Polizei keine Angaben.
Jugendliche Randalierer?
SCHÖNBACH. In der Nacht zum Sonntag „schepperte“ es aus der Richtung, in die vier Jugendliche geflüchtet waren. Eine Anwohnerin hatte etwas gehört und die Gruppe angesprochen, woraufhin alle Personen sofort Richtung Riede davon liefen. Eine Beschreibung dieser Gruppe gibt es bislang nicht. Im Lauf der Nacht kam es in Schönbach zu Sachbeschädigungen an mehreren Hinweisschildern und Verkehrszeichen. Der Schaden beläuft sich auf vermutlich mehrere Hundert Euro. Wem sind die vier auffällig durchs Dorf ziehenden Jugendlichen noch aufgefallen. Das Ansprechen durch die Zeugin war gegen 01.40 Uhr. Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung der Jugendlichen beitragen können?
Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal | ots)