Geworfen und geflitzt
MELSUNGEN. Am frühen Samstagabend hat ein bislang Unbekannter in der Eulenturmstraße in Melsungen die Scheibe einer Haustür eingeworfen. Die Hauseigentümerin hörte den Krach und sah noch einen heranwachsen Mann, den sie als schlanke und gepflegte Person beschrieb, wegrennen.
Für den 60x50cm großen Glaseinsatz der Tür benötigte der Täter zwei Steine. Die Polizei schätzt den Schaden auf 200 Euro.
Einbrecher am Schloßberg
SPANGENBERG. Am zurückliegenden Wochenende waren Einbrecher in einem Einfamilienhaus in der Straße „Am Schloßberg“ in Spangenberg. Die Täter entfernten zunächst gewaltsam das Außengitter eines Kellerfensters. Anschließend hebelten sie das Kellerfenster auf und stiegen auf diesem Weg in den Keller ein. Bislang ist unklar, ob auch etwas gestohlen wurde. Der Sachschaden liegt bei 700 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Tel. 05661-70890.
Einbrecher stehlen Bier und Werkzeug
HOMBERG/EFZE. Im Erlenbrunnenweg in Homberg waren in der Nacht zu Donnerstag bislang unbekannte Einbrecher. Die Täter hebelten die Türen von zwei Gartenhütten auf und durchsuchten sie anschließend. Sie stahlen insgesamt zwei Kästen Bier, einen Ratschekasten, einen Schlüsselsatz, Batterien und eine unbestimmte Menge Schrauben im Gesamtwert von ca. 120 Euro. An den Türen ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro entstanden.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Tel. 05681-7740. (wal |ots)