
©Symbolfoto: ots | nh
BEBRA. Zwei 19 und 21 Jahre alte Asylbewerber waren am Samstag in Bebra auf Diebestour. Im „Jawoll“-Markt klauten sie Elektro- und Drogerieartikel im Wert von 200 Euro. Beide waren mit zuvor gestohlenen Fahrrädern im Gesamtwert von ca. 300 Euro unterwegs, wie es im Polizeibericht heißt.
Aufgefallen war der Ladendiebstahl, als die Fahrradbesitzer ihre Fahrräder wiedererkannten, die Täter von den Fahrrädern zogen und bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Hier wurde dann auch das Diebesgut aus dem „Jawoll“-Markt gefunden. Neben den Diebstählen müssen sie sich wegen des Verstoßes gegen ihre räumliche Aufenthaltsbeschränkung verantworten. (wal)
19 Kommentare
Unglaublich das die zwei einfach vom Fahrrad gezogen wurden . Menschenverachtend . Das hat bestimmt eine Anzeige wegen Volksverhetzung zur Folge !
Mal zur Info: Fast die Hälfte der Inventurdifferenz, bei der der VP gewertet wird, entfällt auf Mitarbeiter, Servicekräfte und organisatorische Mängel. Die Gesamtsumme wird grundsätzlich immer einkalkuliert und von allen bezahlt. Übersetzt heisst das, die eine Hälfte wird von ca. 3 Mio. Mitarbeitern gestohlen und die andere Hälfte von dem Rest der Gesamtbevölkerung von dann noch ca. 77 Mio.
Ohne den Diestahl schönzureden: Wer stiehlt also am meisten?
Quelle ?
z. B. diese bezieht auf den Gesamtbereich aller Unternehmen – also auch Großhandel, Lager der Hersteller usw.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mitarbeiter-Diebstaehle-kosten-Milliarden-article14360626.html
Meine Quelle
Hier jedoch geht es um Diebstahl im Einzelhandel allein.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/kriminalitaet-ladendiebe-verursachen-milliardenschaeden/20735248.html
https://www.e-commerce-magazin.de/problem-diebstahl-studie-zu-inventurdifferenzen-im-handel
Zu Kommentar von ZELLA
Wenn man Ihnen Etwas im Wert von 300,- Euro geklautes hätte, wäre ihr Aufschrei groß.
Sie als Gutmensch können natürlich die 200,-Euro im Markt bezahlen und das Diebesgut diesen Asylbewerbern schenken. Dann hätte ich Respekt vor Ihnen. So ist es nur dummes Gebabbel.
In diesem Sinne eine Frohe Weihnachtszeit.
Es geht nur um einen Ladendiebstahl im Wert von 300 €. Außerdem sind die Täter schon gefasst. Ich verstehe nicht warum das so dramatisiert werden muss.
Was wäre, wenn es bei Ihnen passiert wäre….offensichtlich hätten Sie den armen Asylbewerbern ein Zimmer in Ihrem Haus zur Verfügung gestellt…..ich weis,sind alles nur bedauerliche Einzelfälle.
Zella ist Gutmensch und somit „unheilbar krank“
Zum Kommentar PETERLEK:
So zwecklos ist der Kommentar gar nicht. Nur hat von den Verantwortlichen in der Politik keiner (außer einer kleinen ausgebremsten Partei) einen Arsch in der Hose und keine Courage die eigenen Bürger zu schützen. Pfui Teufel mit diesem politischen Pack, und noch
schlimmer, die werden auch noch gewählt. Es werden noch sehr interessante Zeiten auf uns zukommen. Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen (siehe Frankreich und unsere „Neuen Bundesländer“).
Ich vermisse hier die Kommentare von unseren Gutmenschen MUSTAFA und EOWYN
@ach Ersatzreifen, ich bin immer noch fassungslos über der Dreistigkeit der angeblichen Flüchtlinge. Aber wir wissen ja, die kommen nur in unser Schlaraffenland um auf Diebestour zu gehen. Dabei könnten sie sich von der üppigen Sozialhilfe, die von ihnen finanziert wird, doch alles leisten. Sozusagen in Saus und Braus leben. Wir sollten umbedingt unsere Empörung Luft machen und eine Demo gegen Asylberechtigte organisieren, damit all die, die nicht ständig jeden Polizeibericht lesen darüber informiert werden. Selbst die Lügenpresse hat darüber keine Meldung gebracht.
Gut, das es Menschen wie sie gibt, die immer auf der Lauer liegen.
Man kann nur hoffen, dass Sie selbst auch mal „kulturell bereichert“ werden.
Weg damit!
Das ist falsch, wie soll denn jemand verstehen, dass es falsch ist die Ware, die offen herumliegt einfach weg zu nehmen. Das muss bestraft werden und nach der verbüßten Strafe, kann der Bestrafte abgeschoben werden. Es muss Rechtsbewusstsein geschaffen werden. Denn was passiert, wenn er nur weg geschickt wird? Er kommt natürlich wieder. Und was passiert mit deutschen Ladendieben?
Die Werden bestraft, das wäre zweierlei Recht, das ist nicht zulässig. Nun soll mal keiner der Schlechtmenschen kommen und sagen Deutsche tun das nicht, der ist mehr als ein Träumer.
Einen auf Flüchtling machen , aber in Wirklichkeit sind die gekommen , um ihren kriminellen Machenschaften ungehindert nachgehen zu können. Wenn man dabei noch Geld vom Staat abgreifen kann , um so besser.
Dass das Asylbewerber waren, geht aber nun wirklich keinen etwas an.
Wieso das nicht? Finde das schon interessant
Gute Heimreise
Jeglicher Kommentar zwecklos.Ändern wird sich nichts.
Kommentare wurden geschlossen.