KASSEL. Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel bietet die Gelegenheit, sich ausführlich über den Forschungsstand und die aktuellen Therapiemöglichkeiten bei rheumatischen Erkrankungen zu informieren. Im Rheumazentrum der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel wird fachübergreifende Zusammenarbeitgroßgeschrieben.
Rheumaorthopäden und internistische Rheumatologen arbeiten im Team. Am 29. November laden Oberärztin Dr. Kathryn Hassel (Leiterin der Orthopädischen Rheumatologie), Oberarzt Wulf-Dieter Behnert (Leiter der Internistischen Rheumatologie) und Oberarzt Dr. Nicolai Steinchen (Internistischer Rheumatologe) zu einem gemeinsamen Infoabend ein.
Die Experten informieren über das Krankheitsbild Rheuma und den Verformungsprozess der Gelenke. Gäste der Vortragsveranstaltung erfahren, welchen Stellenwert Ernährung und Bewegung haben, wie Schmerzen gelindert werden können und wie man mit Rheumachirurgie insbesondere Verkrümmungen von Zehen und Fingern stoppen kann.
Nach der Veranstaltung besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion und zu persönlichen Gesprächen mit den Referenten. Der Eintritt ist frei. (pm)
Infoabend: „Rheuma aus orthopädischer und internistischer Sicht“
Datum: Donnerstag, 29. November 2018, 18 Uhr
Ort: Vitos Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345, 2. Stock (Südflügel/Konferenzbereich)