32-Jährige verletzt
KASSEL. Eine 32 Jahre alte Autofahrerin ist am Montag bei einem Unfall auf der A49 leicht verletzt worden. Ihr Pkw geriet beim Auffahren auf die Autobahn an der Anschlussstelle Auestadion ins Schleudern und überschlug sich. Ihr Polo kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.
Ersthelfer kümmerten sich um die ansprechbare Verletzte, die im Anschluss an ihre Erstversorgung in eine Kasseler Klinik gebracht wurde. An dem Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der linke Fahrstreifen der A49 in Richtung Marburg war für eine Stunde gesperrt.
Fußgängerin bei Unfall verletzt
NORD. Bei einem Unfall auf der Holländischen Straße in der Kasseler Nordstadt ist am Montag eine 25 Jahre alte Fußgängerin von einem Auto erfasst und verletzt worden. Ein Rettungsteam brachte die Frau, die nach ersten Erkenntnissen nicht schwerer verletzt worden sein soll, anschließend mit Platzwunden vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 12 Uhr in Höhe der Hegelsbergstraße, als die 25-Jährige die beiden stadtauswärts führenden Fahrstreifen überquerte. Der verkehrsbedingt langsam fahrende Audi A 4, an dessen Steuer ein 25-Jähriger aus Diemelstadt saß, erfasste die Fußgängerin, die nach Zeugenangaben zwischen anderen Fahrzeugen durchgelaufen sein soll. Aufgrund des Unfalls mussten beide Fahrstreifen stadtauswärts für rund 20 Minuten gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Sprinter geklaut
ALTENRITTE. In der Nacht zu Samstag ist in der Altenbaunaer Straße in Baunatal-Altenritte ein weißer Sprinter (KS-MM 243) gestohlen worden. Besonders auffällig an dem gestohlenen Wagen ist die Firmenaufschrift „MM“ in blauer Farbe mit einem gelben Balken. Der Schaden liegt bei 20.000 Euro.
Einbrecher richten 10.000 Euro Sachschaden an
WALDAU. In einem Geschäftshaus in der Otto-Hahn-Straße in Kassel-Waldau richteten Einbrecher am vergangenen Wochenende einen Schaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro an. In dem Gebäude sind fast 25 Firmen ansässig, wie eine Polizeisprecherin berichtet. Die Täter waren durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster eingestiegen und hatten anschließend die Türen zu sämtlichen Firmen aufgebrochen. Sie erbeuteten überwiegend Bargeld und elektronische Geräte, wie u.a. Laptops. Eine genaue Aufstellung der Beute liegt bislang nicht vor.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)