Zu schnell auf glatter Straße
BEBRA. Kontakt mit der Leitplanke auf der B27 zwischen Asmushausen und Rautenhausen hatte am Samstag gegen 9:26 Uhr eine 22 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus dem Altkreis Rotenburg.
Am Ende einer Brücke geriet sie wegen der Witterungsverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und streifte die Schutzplanke. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 4.100 Euro.
Gegen geparkte Autos gekracht
BEBRA. In der Hersfelder Straße in Bebra prallte bereits am Freitagabend ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw gegen zwei geparkte Fahrzeuge, an denen ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro entstand. Der Verursacher haute ab, hinterließ aber einige Teile seines Fahrzeugs. Die Ermittlungen dauern an. Hinweis bitte an die Polizeistation Rotenburg, Tel. 06623-9370.
Zusammenprall mit Wohnmobil
ALHEIM. Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 83 zwischen Morschen und Heinebach. Ein 82-jähriger Mann aus dem Altkreis Rotenburg wollte mit seinem Pkw von einem Feldweg kommend auf die Bundesstraße 83 in Fahrtrichtung Heinebach auffahren. Hierbei übersah er das Wohnmobil eines aus Richtung Morschen kommenden 64-jährigen Rotenburgers. Bei dem folgenden Zusammenprall entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro.
Geparktes Auto touchiert
ROTENBURG. Ein 60-jähriger Mann aus Bad Hersfeld befuhr am Samstag gegen 11:30 Uhr in Rotenburg mit seinem Pkw die Weingasse von der Querweingasse kommend in Fahrtrichtung Marktplatz. In Höhe der Einmündung zur Quergasse touchierte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Auto zerkratzt
WILDECK. Auf dem Gelände einer Firma für Autoaufbereitung in der Rohbergstraße in Wildeck zerkratzten zwischen Samstag, 16:30 Uhr und Sonntag, 1 Uhr Randalierer die Fahrertür eines Skoda Citigo. Der Schaden liegt bei 750 Euro. In der Nähe des Tatortes fand im Tatzeitraum eine größere Feier statt, wo die Polizei in der Nacht auch aufgrund einer Ruhestörung tätig werden musste. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel. 06623-9370. (wal | pm)