1.340 Euro für den guten Zweck
ZIEGENHAIN. Als Schwälmer Youngstars sind sie im Jahr 2016 gestartet, mittlerweile kennt sie jeder in der Region. Was als einmalige Veranstaltung geplant war, hat sich einen festen Platz im musikalischen Terminkalender der Stadt Schwalmstadt erkämpft.
Für den guten Zweck standen sie am vergangenen Freitag wieder auf der Bühne im La Copa. Sample Sains mit Leonie und ihrem Bruder Jonathan Fulda sowie Dennis Krause, Vanessa Schreiner und Björn Diebel, Four in Hands mit Paula Saiz, Hannes Riebeling und Samuel Mühling sowie zu guter Letzt Danny Ziegert mit seiner markanten Stimme boten ein abwechslungsreiches und unterhaltendes fast dreistündiges Programm im ausverkauften Saal des La Copa in Schwalmstadt Ziegenhain.
Auch bei diesem Konzert, das völlig ohne große Sponsoren und offizielle Unterstützung aus einer Idee des leider verstorbenen Holger Kolwe allein aus Eigeninitiative von Dennis Krause, Silvia Naumann und Gerhard Reidt entstanden ist, wurden sämtliche Einnahmen der ambulanten Hospizhilfe des Kirchenkreises Ziegenhain übergeben. Diesmal mit dem Rekordergebnis von 1.340 Euro, die noch am Abend direkt an Sandra Schmidt, stellvertretend für Christine-Ann Raesch, die sich zurzeit in Kur befindet, übergeben wurden. 1.080 Euro wurden aus Eintrittsgeldern erlöst und 260 Euro brachte zusätzlich eine spontane Sammelaktion ein.
Die Organisatoren bedankten sich bei den Unterstützern der Veranstaltung. Multitalent Dennis Krause von Audiotec Schwalmstadt stellte die komplette Technik, das La Copa die Räumlichkeiten, Marketing und Organisation wurde von Gerhard Reidt und der Schwalm Touristik übernommen und nh24 stellte einen Bannerplatz auf seinem Onlineportal kostenlos zur Verfügung.
Fortsetzung folgt zum Schwälmer Weihnachtsmarkt
Dass es auch eine vierte Auflage dieses Konzertabends im November geben wird war allen Beteiligten und auch den Gästen sofort klar. Wer die Künstler alle schon früher hören und sehen will, der kommt zum Schwälmer Weihnachtsmarkt. Am Sonntag, den 16. 12. werden alle Künstler noch einmal auftreten und zusammen mit den Besuchern des Marktes gemeinsam Weihnachtslieder singen. Ein kleines Heft mit den Liedtexten wird während des Marktes verteilt. (gr)