NIEDER-OHMEN. Einen besonderen Ausflug unternahmen kürzlich Mitglieder und Betreuer der Jugendfeurwehr Nieder-Ohmen. Sie besuchten im Frankfurter Stadtteil Eckenheim die Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr, wo sie von Oberbrandmeister Marc Filipp begrüßt wurden.
Während der fast dreistündigen Führung zeigte Filipp die gesamte Feuerwache und das dazugehörige Feuerwehr- und Rettungs-Trainingscenter (FRTC). Die in einer Halle gebaute Häuserfassade in Originalgröße zur Ausbildung der Brandschützer und die Übungs-U-Bahnstation beeindruckte den Feuerwehrnachwuchs besonders. Auch eine erst kürzlich in Dienst gestellte Drehleiter wurde den Besuchern ausführlich erläutert.
Die Jugendfeuerwehr Nieder-Ohmen bedankte sich bei Filipp und der Feuerwehr der Stadt Frankfurt und kehrte zum Abschluss der Fahrt noch in einem Schnellrestaurant ein. (pm)
1 Kommentar
Die Überschrift ist leider etwas unglücklich. Zwar ist hier die Jugendfeuerwehr zur Berufsfeuerwehr zu Besuch, allerdings werden die jungen Leute professionell ausgebildet.
Und die Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren arbeiten ebenfalls professionell.
Kommentare wurden geschlossen.