Vier Blutentnahmen, drei Schnelltestes
STADTALLENDORF. Gleich vier Männer im Alter von 21, 27, 36 und 42 Jahren stehen unter dem dringenden Verdacht, am Montagvormittag in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf unter dem Einfluss berauschender Mittel Auto gefahren zu sein.
Die durchgeführten drei Schnelltests reagierten alle positiv, sodass die Polizisten die Fahrten sofort beendete und Blutproben veranlasste. Der 42-Jährige bestritt den Drogenkonsum und lehnte einen Schnelltest, und dies trotz der hervorstechenden Anzeichen, ab. Auch für ihn endete die Fahrt und er musste mit zur Blutprobe. Der vierte Drogenkonsument geriet in der Allendorfer Straße ins Visier einer Streife. Hier räumte der 36-Jährige Mann aus dem Vogelsbergkreis den Genuss von Alkohol, Drogen und Amphetaminen ein. Schließlich stoppte die Polizei Stadtallendorf um 14 Uhr in der Niederkleiner Straße noch eine 25 Jahre junge Frau. Es stellte sich heraus, dass sie nach einem unanfechtbaren Entzug durch das Gericht ohne gültige Fahrerlaubnis fuhr.
Roter Renault Clio beschädigt
KIRCHHAIN. Wer hat vor Freitag 12 Uhr hat den am Straßenrand vor dem Anwesen Karlsbader Straße 8 in Kirchhain geparkten roten Renault Clio verkratzt? Offenbar mit einem spitzen Gegenstand verkratzte der Täter die Motorhaube vorne rechts und die linke Fahrzeugseite hinter der Fahrertür. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro
Beim Vorbeifahren touchiert
ERFURTSHAUSEN. Über die „online-wache“ zeigte ein Golffahrer eine Unfallflucht an. Der Unfall passierte demnach zwischen 18 Uhr am Montag und 6:45 Uhr am folgenden Dienstag, 07. November in der Haarhäuser Straße in Erfurtshausen. Der an der linken Seite beschädigte VW Golf stand gegenüber dem Anwesen Haarhäuser Str. 8 am Fahrbahnrand mit der Front zur Hauptstraße. Der Verursacher fuhr wahrscheinlich durch die Haarhäuser Straße zur Hauptstraße und kam dabei zu weit nach rechts. Das Auto touchierte den parkenden Golf und kümmerte sich danach nicht um den Schaden in Höhe von mindestens 800 Euro. Bis heute hat sich niemand gemeldet und es ergaben sich keine Hinweise auf das verursachende Fahrzeug. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050. (wal)