RENGERSHAUSEN. Bei dem Zusammenprall mit einem Bagger ist am Dienstagnachmittag eine 66 Jahre alte Autofahrerin in Baunatal-Rengershausen verletzt worden. Feuerwehrleute aus Baunatal versorgten die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach den ersten Informationen von der Unfallstelle war die 66-Jährige von der A49 abgefahren und auf der Knallhütter Straße unterwegs.
Gegenüber der dortigen Tankstelle querte zu dieser Zeit der Fahrer eines Radbaggers von der Brückenbaustelle kommend die Fahrbahn der Knallhütter Straße. Dabei ragten der Arm und die Schaufel des Baggers auf die Fahrspur der 66-Jährigen. Bei dem folgenden Zusammenprall riss die Schaufel des Baggers das Dach des Kleinwagens auf und verletzte die Kasselerin. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik, ihre Kopfverletzung ist vermutlich eher leicht.
Beamte der Baunataler Polizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro, an dem Ford Ka entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Feuerwehr Baunatal war mit 20 Kameraden unter der Leitung von Christian Kühn im Einsatz. (ubr)
Internet: Feuerwehr Bauantal
1 Kommentar
Wie ist dort die Vorfahrt Situation ?
Kommentare wurden geschlossen.