88-Jährige wehrt sich erfolgreich
(Aktualisiert, 15:36 Uhr) VORDERER WESTEN. Im Flur eines Mehrfamilienhauses in der Breitscheidstraße in Kassel versuchte am Freitag gegen 12:40 Uhr ein bislang unbekannter Täter eine 88 Jahre alte Frau zu überfallen. Diese war dem Täter offenbar körperlich und geistig weit überlegen.
Vor den Briefkästen des Haues sprach sie der Täter gegen 12:40 Uhr von hinten an. Er verwickelte sie in ein offenbar belangloses Gespräch und bot ihr im Zuge dessen an, die Einkaufstasche zur Wohnungstür zu tragen. Sie verneinte aber vehement, woraufhin der Täter die Tasche ergriff und mit dieser das Haus verlassen wollte. Die 88-Jährige hielt jedoch mit aller Kraft die Tasche fest, sodass der mutmaßliche Räuber zunächst abließ. Er nahm sich dann im weiteren Verlauf den Jutebeutel, welcher auf der Einkaufstasche lag. Das couragierte Opfer schrie laut, um auf sich aufmerksam zu machen und zog dabei fest entschlossen an ihrem Jutebeutel. Der Fremde sah seine Felle davon schwimmen und gab schließlich auf. Er rannte aus dem Haus und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Rentnerin kann den Täter als 30 – 35 Jahre alten, etwa 1,75 m großen, Mann beschreiben, der eine kräftig-muskulöse Statur hat, einen schwarzen Vollbart und volles schwarzes Haar trägt. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel bekleidet und er hat vermutlich ein südländisches Erscheinungsbild.
Trickdieb erbeutet Portemonnaie
WESERTOR. Das Opfer eines Trickdiebs wurde am Montag gegen 0:30 Uhr ein 71-Jähriger in der Ysenburgsraße in Kassel-Wesertor. Mit einer Begrüßung und einer innigen Umarmung hatte der Unbekannte dem Rentner auf offener Straße vorgegaukelt, dass er ein Bekannter sei und seinem verdutzten Gegenüber dabei das Portemonnaie aus der Hosentasche geklaut. Der Täter soll anschließend mit der schwarzen Ledergeldbörse samt Bargeld und Bankkarten in Richtung Schützenstraße / Bleichenweg geflüchtet sein. Die in der Nacht eingeleitete Fahndung nach dem Trickdieb verlief bislang ohne Erfolg. Es soll sich um einen ca. 1,65 bis 1,70 Meter großen schlanken Mann mit südosteuropäischem Äußeren gehandelt haben, der dunkle Kleidung trug.
Einbrecher erbeuten Geld und Zigaretten
WEHLHEIDEN. Bei dem Einbruch in eine Gaststätte in der Schönfelder Straße in Wehlheiden erbeuteten die Täter in der Nacht zu Sonntag Bargeld und Zigaretten im Wert mehrerer Hundert Euro. Sie hatten zunächst versucht brachial mit einem Werkzeug ein Fenster komplett aus dem Mauerwerk zu brechen, was jedoch scheiterte. Durch das Zertrümmern der Scheibe gelangten sie am Ende aber doch in das Restaurant. Der Sachschaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal | ots)
4 Kommentare
Wie Recht meine Vorgänger haben.Den Höhepunkt haben wir noch vor uns Armes Germansky..
Wie Recht meine Vorgänger haben.Den Höhepunkt haben wir noch vor uns Armes Germansky..
Schließe mich HAMMERSTIEL an
Dieses Dreckspack
Kommentare wurden geschlossen.