10. November: Die „RaS Winter Night“ rockt Wabern
FRITZLAR | WABERN. Wer im Sommer gerne auf „Rock am Stück“ feiert muss nicht länger im Winter seiner Lieblingsmusik hinterher trauern – denn ab diesem Jahr gibt es erstmalig den Indoor-Ableger des nordhessischen Festivals: die „RaS Winter Night“!
Am Samstag, 10. November 2018 steht die Mehrzweckhalle Wabern ganz im Zeichen des Rock & Metal. Auf der Bühne stehen fünf Bands, die teilweise auch schon das Open-Air gerockt haben: allen voran „Ohrenfeindt“ aus St. Pauli. Die Reeperbahnrocker um Chris Laut waren bereits in 2012 Headliner in Fritzlar, kehren nun endlich zurück nach Nordhessen und versprechen den Zuschauern einen klasse Abend voller krachenden „Roggenrohl“. Auch wenn das aktuelle Album des Trios „Tanz nackt“ heisst muss kein Besucher auf seine Kleidung verzichten.
Fünf Bands in der Mehrzweckhalle
Ebenfalls am Start sind die Deutschrocker von „Unherz“, welche auf ihrer aktuellen Tour Station in Wabern machen, aus Köln kommen „Wolfen“ und haben feinsten Powermetal im Gepäck, „GrimGod“ aus Erfurt servieren dem Publikum eine groovige Mischung aus Heavy-Metal und Hard Rock und die Jungs von „EhrenSache“ sind als Schwalmstädter Lokalmatadoren längst kein Deutschrock-Geheimtipp mehr. Einlass ist um 17 Uhr, der Startschuß fällt um 17.30 Uhr.
Erfrischende Getränke und köstliche Speisen runden das Paket ab. Unter allen Besuchern werden an dem Abend coole Preise verlost – nagelneue RaS-Festivalshirts, VIP-Meet&Greets mit den Bands der „Winter Night“, ein signiertes Banner sowie weiteres heisses Festival-Merchandising. Das Autohaus Sauer als Sponsor spendiert ein Fässchen Freibier. Jede Wette: im nordhessischen Winter rockt sich’s gut.
Die Tickets gibt es im Vorverkauf zum Preis von 25 Euro online unter www.Metaltix.com, sowie im lokalen Vorverkauf:
- Autohaus Sauer, Berliner Straße 7, Fritzlar
- Autohaus Range, Wolfhager Straße 7, Fritzlar
- Westfalen Tankstelle, Kasseler Straße 38, Fritzlar
- Georg Keßler. Papiermühle. Fritzlar-Geismar
Mehr Informationen finden Interessierte unter www.facebook.com/RockAmStueck und bei www.Metaltix.com. (pm | rs)