Junges Pärchen soll 71-Jährigen getreten und geschlagen haben
(Aktualisiert: 13:02 Uhr) PHILIPPSTHAL-HEIMBOLDSHAUSEN. Wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls einer Digitalkamera ermittelt die Bad Hersfelder Polizei. Am Mittwochnachmittag gegen 13 Uhr will ein 71-jährige Mann in der Straße „Neuer Weg“ in Heimboldshausen ein Wohnhaus fotografiert haben.
Plötzlich sei aus einem Gebüsch ein jüngeres Pärchen auf ihn gestürzt und habe ihn getreten und geschlagen. Dabei erbeutete das Pärchen die Kamera des Mannes. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls
24 gebrauchte Lkw-Batterien gestohlen
KIRCHHEIM. Im Verlauf des letzten Wochenendes stahlen Unbekannte aus einem Container 24 alte, aber recyclebare Lkw-Altbatterien im Wert von ca. 1.200 Euro gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich auf einem Lagerplatz einer Firma in der Industriestraße.
Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel. 06621-9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.
Gegen Leitplanke
FRIEDEWALD. Im Kreuzungsbereich der Landesstraße 3255 und der B62 prallte in Friedewald am Donnerstag gegen 2:10 Uhr ein 38 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Heringen ungebremst in die Leitplanke. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 13.000 Euro. Das Unfallwrack musste abgeschleppt werden.
Unfall mit Wildschwein
ROTENBURG. Auf der B83 zwischen Heinebach und Rotenburg kam es am Mittwochabend gegen 19:25 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Wildschwein und dem Opel Astra eines 53-Jährigen Gerstungers. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Das Wildschwein entfernte sich, vermutlich schwer verletzt, von der Unfallstelle.
Auto angefahren und geflüchtet
OBERSUHL Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag einen geparkten blauen VW Passat in der Eisenacher Straße in Obersuhl mit seinem Fahrzeug angefahren. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel. 06623-9370.
Aufgefahren
BAD HERSFELD. Am Mittwoch um kurz nach 18 Uhr musste ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld an der Kreuzung Frnakfurter Straße / B 27 verkehrsbedingt anhalten, der nachfolgende 28-jährige Pkw-Fahrer aus Bebra bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.
Aufgefahren
HERINGEN. Am Mittwochvormittag befuhren ein 45-jährige Pkw-Fahrerin aus Heringen und 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Friedewald die Lengerser Straße. Die Fahrerin aus Heringen musste verkehrsbedingt anhalten, der Fahrer aus Friedewald fuhr auf. Die Fahrerin aus Heringen wurde leicht verletzt. Sachschaden entstand in Höhe von 4.000 Euro.
Hoher Schaden beim Abbiegen
SCHENKLENGSFELD. Am frühen Mittwochnachmittag befuhr eine 63-jährige Pkw-Fahrerin aus Eiterfeld die Strecke zwischen Eiterfeld und Philippsthal und wollte nach links in Richtung Schenklengsfeld folgen. Beim Abbiegevorgang übersah sie sie den entgegenkommenden Pkw eines 38 Jahre alten Manns aus Hünfeld. Die 63-Jähriger erlitt leichte Verletzungen und musste in das Hersfelder Klinikum gebracht werde. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.
Wildunfall
PHILIPPSTHAL. Am späten Mittwochabend befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal die B62 zwischen Philippsthal und Friedewald. Im Verlauf der Strecke erfasste er mit seinem Pkw ein Reh, das die Fahrbahn querte. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro.
Wildunfall
BAD HERSFELD. Auf der B62 zwischen Sorga und Malkomes prallte am Dienstag gegen 17:25 Uhr ein 43 Jahre alter Mann aus Bad Hersfeld mit einem Reh zusammen, das 300 Meter hinter Sorga die Fahrbahn querte. Auch hier entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. (pm | wal)