Freiheitsberaubung, Drogenhandel und Waffenbesitz: Sieben Festnahmen im Drogenmilieu
SPANGENBERG | ROTENBURG. Am Dienstagmorgen durchsuchten Polizisten in den Altkreisen Rotenburg und Melsungen mehrere Wohnungen. Neben einem Spezialeinsatzkommando (SEK) waren auch Schutz- und Kriminalbeamte aus dem Schwalm-Eder-Kreis, dem Vogelsbergkreis und dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg eingesetzt.
Der Tatverdacht richtete sich gegen sechs Männer (21 bis 32) und eine Frau (35). Bei den Hausdurchsuchungen konnten Betäubungsmittel in nicht geringer Menge (Marihuana, Kokain, Haschisch sowie Amphetamine) gefunden und sichergestellt werden. Zudem fanden die Beamten eine scharfe Pistole samt einer größeren Menge Munition.
Zwei der festgenommenen Männer sollen am Sonntag (13. Oktober) einen Mann in Rotenburg zusammengeschlagen und anschließend in einem Waldstück bei Spangenberg (Schwalm-Eder-Kreis) schwer verletzt und hilflos ausgesetzt haben. Spaziergänger fanden das Opfer und alarmierten den Rettungsdienst. Die beiden Männer sitzen in Untersuchungshaft.
Die anderen Tatverdächtigen wurden nach ihren Vernehmungen und erkennungsdienstlichen Behandlungen wieder nach Hause entlassen. (wal)