KASSEL. Nach einem Raubüberfall am Dienstag, 17. Juli in der Schäfergasse in Kassel veröffentlicht die Polizei nun ein Foto des mutmaßlichen Täters. Der bislang Unbekannte ging gegen 19 Uhr auf den damals 36 Jahre alten Mann zu, besprühte ihn mit Pfefferspray und stach mit einem Messer auf ihn ein.
Der Täter erbeutete einen Rucksack mit Geldbörse und dem Autoschlüssel des Opfers. Der 36-Jährige ließ zunächst im Krankenhaus eine oberflächliche Wunde behandeln und ging im Anschluss zur Polizei. Wie es der Zufall so wollte, begegnete er laut eigenen Angaben dabei erneut dem Täter. Aus einer sicheren Entfernung machte er von dem Mann ein Foto mit seinem Handy. Dieses übergab er den Ermittlern.
Beschreibung des Tatverdächtigen
Bei dem Räuber handelt es sich um einen schlanken, ca. 30 Jahre alten und 1,75m – 1,80m großen Mann. Er hatte zur Tatzeit mittellange dunkle Haare, einen Dreitagebart und war mit einem dunklen T-Shirt sowie einer dunklen kurzen Hose bekleidet. Er trug auffällige rote Sportschuhe mit weißer Sohle und hatte laut Angaben des Opfers ein nordafrikanisches Erscheinungsbild. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
1 Kommentar
Was wollen die jetzt noch damit? Nach drei Monaten kann man sich das auch sparen.
Kommentare wurden geschlossen.