SCHWALMSTADT. Nach Ansicht der Partei FREIE WÄHLER liegt nach der Landtagswahl in Bayern die politische und mediale Aufmerksamkeit nicht mehr bei der AfD sondern bei den Freien Wählern. „Das hat inzwischen sogar die BILD-Zeitung gemerkt und titelte entsprechend“, sagt Engin Eroglu, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der FREIEN WÄHLER Hessen.
Einen weiteren Wahlerfolg will die Partei zur hessischen Landtagswahl am 28.10. einfahren. „Die Bürgerinnen und Bürger haben nach der Bayernwahl gemerkt, dass es im bürgerlichen Spektrum eine weitere Partei gibt, die auch wirkliche Inhalte vorzuweisen hat und auf enthemmte populistische Agitation verzichtet. Während die AfD mit ihrem Spitzenpersonal um Gauland, Weidel und Höcke immer weiter nach rechts in den braunen Sumpf abdriftet und damit viele potentielle Wählerinnen und Wähler abschreckt, denen die völkischen und nationalistischen Töne zuwider sind, finden diese bei den FREIEN WÄHLERN eine neue Heimat in der bürgerlichen Mitte“, so Eroglu am Donnerstag in einer Pressemitteilung. (wal | pm)
9 Kommentare
FW=Nicht wählbar
Gut das es die AFD gibt und sie den alten Möchte gern Volksparteinen das fürchen bei bringt
Haben sie eigentlich die letzten Wochen/Monate geschlafen? Man kann das alberne „Protest wählen“ nicht mehr lesen und hören. Das hat jede Gültigkeit verloren. Eine Partei, die mit Rechtradikalen, Identitären, Vorbestraften und Geschichts-und Holocaustleugnern auf die Straße geht, zeigt sein wahres Gesicht.
Bei der Lucke-AfD hätten sie noch mein Verständnis, aber bei Gauland/Weidel/vonStorch wählen sie Nazis und da können sie sich hinterher nicht mehr rausreden mit dem “ das habe ich nicht gewollt“ und übermorgen einfach wieder abwählen.
Schauen sie sich ihren Wahlzettel an und sie finden genug Protest.
sehr gut sogar, Sie wohl nicht !!!
Sie haben tief und fest geschlafen,daß glaube ich ihnen unbesehen. Bei dem Kommentar 🙂
Naaaa dann ist ja alles in bester Ordnung,,, und jeder darf sein Kreuzchen machen wo er mochte lol
Die FW sind eine Alternative für Deutschland bzw. Hessen, nicht die AFD.
Diese bedient nur Themen aus dem braunen Sumpf „Bernd“ Höcke, Gauland und die anderen Demokratieallergiker haben doch gar keine Antworten auf die drängenden Probleme in Hessen.
Wer also wirklich eine Alternative zur bisherigen Politik sucht, der sollte sein Kreuz nicht bei den Populisten machen.
Hoffentlich hat AFD keine schanze in unserer Region meine stimme kriegt Engin dieses Land geölrt uns allen egal ob christ oder moslem und welcher herkunft
wirkliche Inhalte? Die FW sind eine Hülle mit einem Kandidaten der bei den Grünen schon nichts geworden ist und es jetzt über die FW versucht…. Die Grünen werden am Wahlabend die Überraschung werden.
Kommentare wurden geschlossen.