BAD HERSFELD. Bereits am Montag haben Polizisten einen Kleinbus im Linienverkehr auf der A4 in Höhe von Bad Hersfeld aus dem Verkehr gezogen. Das Fahrzeug war der Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld aufgefallen, weil es eine große blaue Abgasfahne weit sichtbar hinter sich herzog.
Der Kleinbus war als rumänischer Linienbus von England nach Rumänien unterwegs und mit fünf erwachsenen Personen und drei Kindern samt Gepäck um mehr als 500 Kilogramm überladen. Das Fahrzeug selbst war in einem völlig desolaten technischen Zustand. Die gravierendsten Mängel: Die Aufhängung des Motors war beidseitig abgerissen und hielt nur noch notdürftig im Motorraum fest. Die Bremsen waren völlig defekt, es funktionierte lediglich die Bremse am rechten Vorderrad. Das Fahrzeug wurde sofort stillgelegt, die Fahrgäste bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses in einem Hotel untergebracht. Gegen den Fahrer wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsgesetze eingeleitet. (ots | wal)
1 Kommentar
Führerschein für immer weg. Dazu noch, die nächsten 3 Jahre, jede unfallstelle aufräumen, da sieht er, was passiert, wenn man nen Schrott Auto fährt
Kommentare wurden geschlossen.