WALDECK | EDERMÜNDE. Der neue Eder-Radweg-Faltplan ist in einem farbenfrohen Corporate Design mit einem neuen Eder-Radweg Logo, welches sich in der wegweisenden-Beschilderung auf der Strecke wiederfindet, erschienen.
Im Flyer befindet sich auf einer Seite eine Karte mit dem Streckenverlauf des mit 3-Sternen ausgezeichneten Eder-Radweges der auf 171 Kilometern zwischen Erndtebrück in Siegerland-Wittgenstein, dem Edersee im Waldecker Land und der Edermündung im Schwalm-Eder-Kreis verläuft. Ebenfalls sind dort die Radfernwege, die zum Eder-Radweg führen, eingezeichnet. Die Highlights sind auf dem Streckenverlauf nummeriert und im unteren Teil dieser Seite mit Beschreibungen und Bildern hinterlegt.
Auf der anderen Seite befinden sich wichtige Informationen zur Routen-Charakteristik, Beschilderung und Qualität, sowie zu Anreisemöglichkeiten und den Tourist-Informationen entlang der Strecke.
Für die Radler die sich gern auf Ihrem Weg mal etwas abkühlen wollen, haben wir die Schwimmbäder und Badestrände mit aufgeführt.
Ziel dieses Faltplanes ist, dem Gast einen Überblick über diese Qualitätsradroute zu verschaffen.
Der informative Plan ist kostenfrei bei den Partnern der Ederkooperation erhältlich:
Touristik Service Waldeck Ederbergland GmbH, Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e. V., Ederbergland Touristik, Edersee Touristic GmbH und Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises.
Weitere Informationen unter: www.eder-radweg.de
Das Bild: Gabi Garthe (Touristik Service Waldeck-Ederbergland GmbH), Silvia Henk (Ederbergland Touristik), Karuna Eckel (Edersee Touristic GmbH), Klaus Dieter Brandstetter (Touristik Service Waldeck-Ederbergland GmbH)