Betrunkene verletzen sich
LISPENHAUSEN. Bei einer Auseinandersetzung im Festzelt auf der Kirmes in Lispenhausen haben sich die beiden Kontrahenten am Sonntag gegen 1:55 Uhr leicht verletzt. Im Verlauf des Streits stieß ein 37-Jähriger aus Lispenhausen einen 28-jährigen Rotenburger über die Theke, wobei sich beide angetrunkenen Männer leicht verletzten.
Nur zehn Minuten später trat ein 32- jähriger Lispenhäuser einem 25-jährigem Lispenhäuser ins Gesicht und verletzte ihn dabei leicht.
1.000 Euro
ROTENBURG. Bereits am Freitag gegen 17 Uhr hat ein Alheimer auf der Kasseler Straße in Rotenburg mehrere Geldscheine liegen sehen. Er hielt an und sammelte das Geld auf. Es waren ca. 1000 Euro. Er fand auch noch eine Geldbörse mit Ausweisen und Kreditkarten. Der Alheimer gab alles bei der Polizei ab. Der Besitzer konnte in Österreich ermittelt werden und wurde von der dortigen Polizei informierten. Er hatte die Geldbörse in Gedanken auf das Autodach gelegt und war losgefahren. Als er die Geldbörse vermisste, war es zu spät. Sie war bereits vom Dach gefallen. Er suchte die zurückgelegte Fahrstrecke ab, fand jedoch nichts. Inzwischen hatte der Alheimer das Geld gefunden und bei der Polizei abgegeben. Dem Mann wird das Geld zugestellt.
Über Verkehrsinsel gegen Leitplanke
SCHENKLENGSFELD. In der Nacht zu Samstag fuhr ein 24-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit seinem Pkw samt Beifahrerin die Landesstraße von Schenklengsfeld kommend in Richtung der B62. An der Einmündung „Malkomeser Brücke“ verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Er überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte anschließend in die Leitplanke. Der Schaden liegt bei 6.800 Euro. Es folgten die üblichen Maßnahmen der Polizei und eines Arztes.
Wildunfall
LUDWIGSAU. Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Knüllwald stieß am Samstagabend auf der Strecke von Gerterode in Richtung Niederthalhausen mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. (wal)