Angerempelt und beklaut
KASSEL. Zwei Trickdiebe erbeuteten am Donnerstag gegen 19:30 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße in Kassel das Portemonnaie eines 75 Jahre alten Mannes. Die beiden Täter hatten ihn nahe des Sterns angerempelt, in ein Gespräch verwickelt und sein Portemonnaie mit rund 100 Euro Bargeld erbeutet.
Den Verlust bemerkte das Opfer erst später. Die beiden vermutlich osteuropäischen Männer sollen mit Mitte 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Sie trugen Trainingshosen sowie dunkle Jacken. Während ein Täter korpulent gewesen sein soll, sei der andere eher schlank gewesen.
BMW im Visier und Sportausrüstung geklaut
WARTEBERG | FASANENHOF. Bereits in der Nacht zu Donnerstag stand das Innenleben von BMW auf dem Bestellzettel einer bislang unbekannten Bande. In Warteberg und Fasananhof brachen sie drei Fahrzeuge des bayerischen Herstellers auf. Sie stahlen aus zwei Fahrzeugen die Lenkräder, aus einem 1er BMW nahmen sie Sportbögen, dazugehörige Pfeile in einem Köcher und weiteres Sportbogenzubehör sowie Kleidung im Wert von 10.000 Euro mit. Zum Gesamtschaden machte die Polizei keine Angaben.
Mikrowelle geht in Flammen auf
HOFGEISMAR. In einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Am Anger“ in Hofgeismar brannte es am Freitag gegen 12:30 Uhr in einer Küche. Der Schaden liegt bei 5.000 Euro. „Wahrscheinlich ist die Mikrowelle durch einen technischen Defekt in Brand geraten“, sagte ein Polizeisprecher zur Brandursache. Verletzt wurde niemand.
Tausende Euro Schaden bei Einbruch
IMMENHAUSEN. Bei einem Einbruch in ein Maschinenbauunternehmen in der Serastraße in Immenhausen richteten die Täter in der Nacht zu Freitag einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an. Sie flohen mit Bargeld in Höhe von etwa 50 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)