Audi kommt auf Kreisel zum Stillstand
AMÖNEBURG. Leichte Verletzungen zog sich am Dienstagmorgen gegen 4:45 Uhr ein 22 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall auf der Landesstraße 3048 an / auf dem Amöneburger Kreisel zu.
Der Audi Kombi-Fahrer fuhr auf dem Weg von Marburg nach Kirchhain gegen die am Kreisel aufgestellten Warnbaken und schließlich mitten auf den Erdhügel des Kreisels. Der Fahnenmast auf dem Kreis stoppte den schleudernden Pkw. Der junge Mann kam zur Untersuchung der augenscheinlich leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. An seinem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Auto brennt
CAPPEL. Am Montag um kurz nach 14 Uhr brannte nahe der Kreuzung Südspange/Cappeler Straße/Beltershäuser Straße aus noch unbekannten Gründen ein Auto. Der Wagen war auf dem Weg zur Werkstatt, als das Feuer im Motorraum ausbrach. Der Fahrer verließ das Auto rechtzeitig und blieb unverletzt. Die Feuerwehr Marburg löschte. Der Fahrzeugbrand mit dem mutmaßlichen Totalschaden erforderte eine kurzzeitige Vollsperrung der Südspange und führte zu einem leichten Fahrbahnschaden.
Auseinandersetzung?
MARBURG. Ein vermeintliches Opfer, dass nicht Opfer sein will, ein womöglich beschädigtes Auto, das nicht mehr da war, und insgesamt wenig aussagefreundliche Protagonisten, machen die Ermittlungen nach einer über Notruf gemeldeten Auseinandersetzung am Erlenring in Marburg nicht unbedingt einfacher. Was letztendlich am Montagabend gegen 23 Uhr tatsächlich am Mensaparkplatz, eventuell an der Kaffeebar vorbei bis nach Weidenhausen, passierte, ließ sich bislang nicht aufhellen. Anrufer meldeten mehrere sich schlagende Menschen, mutmaßliche Ausländer. Es sollen Flaschen geborsten sein und es kam zu einer Berührung mit der Beifahrertür eines geparkten VW Polo. Über die Anzahl der Gruppe liegen keine gesicherten Erkenntnisse vor. Einer der möglicherweise insgesamt sechs Beteiligten hatte die rechte Hand bandagiert. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421-4060.
Autoscheibe eingeschlagen
MARBURG. Vor dem Haus Nr. 13 in der Neuen Kasseler Straße in Marburg schlug ein noch unbekannter Täter am Montagabend die hintere rechte Scheibe eines gelben Skoda Fabia ein. Wer hat das Klirren der Scheibe gehört und in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht, die zur Aufklärung der Sachbeschädigung beitragen könnten? Polizei Marburg, Tel. 06421-4060.
Frau sprüht Pfefferspray
MARBURG. Was war am Dienstag gegen 3:40 Uhr in der Campus-Bar in Marburg los? Es gab offenbar einen Streit zwischen einer Frau und mindestens zwei Männern. Die Frau setzte letztlich vermutlich ein Pfefferspray ein. Die beiden getroffenen Männer und Zeugen beschrieben die Frau als Anfang 20 Jahre und mit zum Dutt gesteckten Haaren. Sie trug einen grauen Kapuzenpullover. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall und zur beschriebenen Frau bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421-4060. (ots | wal)