6.000 Euro teure Uhr geraubt
MARBURG. In der Nacht zum Sonntag erbeutete ein Räuber bei einem Überfall zwischen 1:30 und 2 Uhr auf der Rückseite zu einem Hotel am Markt in der Marburger Oberstadt eine Jäger Le Coultre Armbanduhr im Wert von 6000 Euro.
Das 56-jährige Opfer wehrte sich und erlitt bei der Tat leichte Verletzungen. Nach den Schilderungen des Opfers beabsichtigte er gerade die Eingangstür des Hotels aufzusperren, als der unbekannte Täter ihn seitlich von hinten packte und mehrfach schlug. Durch die erfolgte Gegenwehr flüchtete der Täter. Kurz darauf stellte das Opfer das Fehlen seiner teuren Armbanduhr fest. Die Absuche vor dem Hotelzugang blieb erfolglos, sodass er davon ausgeht, dass der Täter die Uhr mitnahm. Den Täter beschreib er als ca. 25 Jahre alten, sportlich schlanken, zwischen 1,70 und 1,75 Meter großen Mann mit dunklem Teint und glatt gegelten Haaren mit Seitenscheitelfrisur. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
- Wer war zur benannten Tatzeit in der Oberstadt am Markt?
- Wer hat die Auseinandersetzung mitbekommen?
- Wer hat den beschriebenen Mann zur Tatzeit bzw. kurz davor oder danach noch gesehen und kann ihn näher
beschreiben?
Wohnungseinbrecher erbeutete Schmuck und Spardose
DAUTPHETAL. Bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Rutwinstraße in Dautphetal erbeutete der Täter Goldschmuck und eine Spardose mit vermutlich über 1.000 Euro. Der Einbruch war zwischen Sonntag, 16. September und Samstag, 06. Oktober. Die Besitzer entdeckten den Einbruch erst, als man den Schmuck benötigte und sowohl diesen als auch bei der weiteren Suche die Spardose nicht mehr fand.
- Wer hat in der benannten mutmaßlichen Tatzeit verdächtige Beobachtungen in der Rutwinstraße gemacht?
Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421-4060. (ots | wal)