Bis zum 22. Oktober mitstimmen
BAUNATAL. Sabrina Steffens aus Baunatal kann mit Hilfe der Nordhessen den deutschen Engagementpreis (Publikumspreis) gewinnen! Er würdigt das freiwillige Engagement von Menschen in unserem Land. Steffens wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund nominiert.
Das Voting läuft noch bis zum 22.10.2018! Sabrina Steffens engagiert sich seit Jahren sowohl im Sportschützenverein Baunatal (SSV Baunatal 1927 e.V.) in der Bogenabteilung, als auch im hessischen Landesverband, im Deutschen Schützenbund, im europäischen und im Bogen Weltverband.
Jüngere und weibliche Kampfrichter
Den Bogensport und das Kampfrichterwesen möchte Sabrina Steffens in Deutschland und international fördern. Sie setzt sich dafür ein, dass auch und insbesondere jüngere Kampfrichterinnen und Kampfrichter und weibliche Kampfrichterinnen ausgebildet und gefördert werden. Dadurch soll das positive Image des Bogensports gestärkt und modern und zeitgemäß gehalten werden.
Frauen sollen als Kampfrichterinnen gleichwertig anerkannt und behandelt werden wie Männer. Aus diesen Gründen ist sie im Deutschen Schützenbund unter anderem für das Kampfrichterwesen Bogen verantwortlich und ist eine der jüngsten Kampfrichterinnen. Sabrina Steffens ist die erste deutsche weibliche internationale Kampfrichterin, die an den Olympischen Spielen teilgenommen hat. Sie ist als erste Frau Mitglied des Kampfrichter-Komitees im Bogensport-Weltverband, der World Archery Federation.
Nominiert von höchster Stelle
Für ihren Einsatz ist sie vom Deutschen Olympischen Sportbund und dem Deutschen Schützenbund für den Engagementpreis nominiert worden. Für den Publikumspreis benötigt sie nun möglichst viele Stimmen!
Hier für Sabrina Steffens abstimmen.
Hintergrund: Der Deutsche Engagementpreis
Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Er würdigt das freiwillige Engagement der Menschen in unserem Land und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen unterstützen. Rund 700 Wettbewerbe und Preise gibt es in Deutschland für freiwilliges Engagement. Sie können ihre Preisträgerinnen und Preisträger für den Deutschen Engagementpreis nominieren.
Als Preis der Preise versteht sich der Deutsche Engagementpreis auch als Servicestelle für die Ausrichter von Engagementpreisen. Ziel ist es, die Anerkennungskultur in Deutschland zu stärken und mehr Menschen für freiwilliges Engagement zu begeistern. (pm | rs)