8.000 Euro Schaden in Schule
LAUTERBACH. Einen Schaden in Höhe von 8.000 Euro richteten Einbrecher in der Nacht zu Freitag in einer Schule in der Lindenstraße in Lauterbach an. Die Täter knackten einen Getränkeautomat, aus dem sie mehrere Hundert Euro Bargeld erbeuteten, an einem Kaffeeautomaten scheiterten sie.
Apple MacBook geklaut
ALSFELD. Bereits am Donnerstagabend nahmen Diebe aus einem Elektromarkt in der Alsfelder Löbergasse ein MacBook im Wert von 2.500 Euro mit. Zuvor hatten sie die Warensicherung entfernt.
Baumaschine gestohlen
ATZENHAIN. Eine Bodenstabilisierungsfräse klauten Diebe in der Nacht zu Freitag von einer Baustelle gegenüber dem Maxi-Autohofs in Mücke-Atzenhain. Die Baumaschine hat einen Wert von circa 65.000 Euro.
Lack zerkratzt
LAUTERBACH. Auf dem Marktplatz in Lauterbach zerkratzten Unbekannte zwischen Freitag, 20 Uhr und Sonntag, 18 Uhr den Lack eines braunen Hyundai. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Einbruch in Schule
ALSFELD. In die Max-Eyth-Schule in Alsfeld brachen unbekannte Täter am Samstagabend gegen 22:50 Uhr ein. Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster verschafften sie sich Zutritt in das Schulgebäude. Anschließend versuchten sie eine Tür mit Gewalt zu öffnen, lösten dabei aber einen Alarm aus. Daraufhin gaben sie ihr weiteres Vorhaben auf und verließen den Tatort. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Holzsitzfläche angezündet
LAUTERBACH. Die Holzsitzfläche einer Bank zündeten unbekannte Jugendliche auf dem Schulgelände des Alexander-von-Humbold-Gymnasiums am Freitag gegen 22:10 Uhr, an. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, sodass nur ein geringer Schaden entstand. Ein Zeuge hatte zur Tatzeit fünf Personen vom Schulgelände flüchten sehen. Sie sollen zwischen 14 und 15 Jahre alt gewesen sein. Einer aus der Gruppe war auffällig groß, trug einen weißen Kapuzenpulli und eine weiße Base-Cap.
Einbrecher randalieren
GROß-FELDA. In einer Scheune in der Schellnhäuser Straße in Groß-Felda warfen Einbrecher in den letzten Tagen die Scheibe eines Pkw ein und rissen dessen Antenne ab. Gestohlen wurde nichts, der Schaden liegt bei 500 Euro.
Gartenzaun beschädigt
ALSFELD. In der Straße „Am Lieden“ in Alsfeld beschädigten Unbekannte am Sonntag gegen 2 Uhr einen Gartenzaun. Ein Zeuge beobachtete aus einem geöffneten Fenster zwei männliche Personen, die aus einem Lokal kamen und lautstark miteinander stritten. Der Beobachter sprach die beiden an. Diese kamen daraufhin zum Grundstück gelaufen, rüttelten an dem Holzzaun und beschädigten diesen. Anschließend fuhren sie mit einem Pkw in Richtung Innenstadt davon. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.
Betrunkener Autofahrer mit über 2 Promille
LAUTERBACH. Ein betrunkener Autofahrer war am Sonntagnachmittag mit über 2 Promille auf der Bundesstraße B254 unterwegs. Einem Zeuge war der Fahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Er fuhr von Landenhausen bis zu einer Tankstelle in Lauterbach hinter ihm her und verständigte die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten führten bei dem 49-jährigen Fahrzeugführer einen Atemalkoholtest durch. Sie staunten nicht schlecht, als das Testgerät einen Wert von über 2 Promille anzeigte. Der 49-Jährige aus Oberbayern musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führschein abgeben. Gegen ihn erstatteten die Ordnungshüter eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
2.000 Euro Schaden an Cooper
LAUTERBACH. In der Fuldaer Straße zerkratzten Randalierer in der Nacht zu Freitag den Lack eines weißen Mini Cooper. Der Schaden liegt bei 2.000 Euro. (wal | ots)