BMW und Audi geklaut – BMW konnte sichergestellt werden
(Aktualisiert: 14:24 Uhr) LOHFELDEN | NIESTETAL. In der Nacht zu Freitag stahlen bislang unbekannte Täter in Lohfelden einen BMW 650i xDrive Gran Coupe (KS-KF 650). Das 70.000 Euro teure Fahrzeug wurde verlassen am Freitagabend auf der Raststätte Harz-Ost an der Autobahn 7 sichergestellt.
Von einem in der Nacht zu Samstag in Niestetal gestohlenen blauen A 6 Avant (MEG-LB 15 ) im Wert von rund 45.000 Euro fehlt noch jede Spur. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Feuer auf Balkon
NORD. Zwei Passanten haben sich bei Löscharbeiten in der Quellhofstraße in Kassel-Nord leichte Verletzungen zugezogen. Wie es im Polizeibericht heißt, meldeten sie gegen 21:30 Uhr das Feuer auf einem Balkon in vier bis fünf Meter Höhe. Ein über dem Balkongeländer hängender Teppich und auf dem Balkon gelagerter Müll standen in Flammen. Dem schnellen Einsatz eines der Passanten war es offenbar zu verdanken, dass das Feuer, das auch die Balkontür und den Türrahmen erfasste, keinen größeren Schaden anrichtete. Der Mann schlug im Hausflur eine kleine Scheibe ein, nahm den dortigen Feuerlöscher auf und erstickte die Flammen auf dem Balkon. Dabei verletzte er sich leicht. Ein weiterer Helfer zog sich eine leichte Reizung der Atemwege zu. Der Rettungsdienst behandelte beide ambulant. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 6.000 Euro.
Raub in der Leipziger Straße?
BETTENHAUSEN. Ein 37 Jahre alter Mann ist möglicherweise am Montag gegen 23:50 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle „Forstfeldstraße“ in Kassel überfallen worden. Wie er der Polizei sagte, hatte er unmittelbar vor dem Überfall an einem Geldautomaten am Königsplatz in der Innenstadt mehrere Hundert Euro abgehoben und sei dann mit der Straßenbahn in Richtung Bettenhausen gefahren. Nach dem Aussteigen an der Haltestelle „Forstfeldstraße“ auf der Leipziger Straße seien plötzlich die drei Unbekannten von hinten an ihn herangetreten und hätten ihn festgehalten. Einer der Männer habe ein Messer vorgehalten, ein anderer habe ihn einmal gegen den Kopf geschlagen und ihm das Portemonnaie aus der Hosentasche gezogen, um das Bargeld herauszunehmen. Anschließend seien die Täter über die Leipziger Straße in Richtung „Drahtmühlenweg“ geflüchtet.
Täterbeschreibungen:
1. männlich, ca. 1,65 bis 1,70 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, dunkelhäutig, Messer in der Hand, schwarze Jogginghose, rote Jacke
2. männlich, ca. 1,70 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, dunkelhäutig, bekleidet mit schwarzer Jacke
3. männlich, ca. 1,70 Meter groß, nordafrikanisches Aussehen
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal | ots)