Hoher Schaden bei Auffahrunfall
BAD HERSFELD. Bei einem Auffahrunfall in Bad Hersfeld entstand am Freitag ein Schaden in Höhe von 15.500 Euro. Zwei Frauen wurden zudem leicht verletzt. Zur Unfallzeit fuhren eine 51-Jährige mit ihrem Tiguan, eine 49-Jährige mit ihrem Citroen und eine 21-Jährige mit ihrem Polo die B62 in Richtung Bad Hersfeld.
Verkehrsbedingt mussten die 51- und 49-jährige Frau ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte die 21-jährige Frau aus Schenklengsfeld zu spät und fuhr mit ihrem Polo auf den vor ihr stehenden Citroen der 49-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Citroen noch auf den vor ihr stehenden Tiguan aufgeschoben. Bei dem Unfall wurden sowohl die 21-jährige Frau aus Schenklengsfeld als auch die 49-jährige Frau, ebenfalls aus Schenklengsfeld, leicht verletzt. Beide suchten einen Arzt auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.500 Euro.
Anhänger löst sich
BAD HERSFELD. Am Donnerstag vergangener Woche befuhr ein 73-jähriger Mann aus Philippsthal mit seinem Land Rover die Bahnhofstraße in Bad Hersfeld. Nach einer Linkskurve löste sich aus bisher unbekannten Gründen der Anhänger vom Zugfahrzeug und rollte gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten VW Polo eines 39-jährigen Mannes aus Bad Hersfeld. Den Schaden schätzt die Polizei auf 400 Euro.
Wildunfall
NIEDERAULA. Am Freitag um 5:30 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Ford Transit die B62 von Beiershausen kommend in Richtung Niederaula. Kurz von der Ortslage Niederaula überquerten mehrere die Fahrbahn. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Reh, dass anschließend davonlief. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.
Mopedfahrer leicht verletzt
BAD HERSFELD. Mit leichten Verletzungen kam am Sonntagabend ein 17 Jahre alter Mopedfahrer bei einem Unfall auf der B27 in Bad Hersfeld davon. An der Kreuzung in Höhe der A4 wollte der 17-Jährige nach links in die Rudolf-Diesel-Straße abbiegen, weswegen er an der Rotlicht zeigenden Ampel auf dem linken Fahrstreifen anhielt. Als die Ampel für den geradeausfahrenden Verkehr grün zeigte, fuhr auch der 17-Jährige los. Beim Abbiegen stieß er mit dem entgegenkommenden Kia Picato einer 18-jährigen Frau aus Maintal zusammen. Bei dem Aufprall stürzte der 17-jährige Bad Hersfelder mit seinem Kleinkraftrad und zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand Schaden in Höhe von 1.800 Euro.
30-Jähriger vorläufig festgenommen
BREITENBACH. In der Bahnhofstraße in Breitenbach stoppten Polizisten am Sonntag gegen 16:45 Uhr einen 30 Jahre alten Rollerfahrer aus Rotenburg, der während der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen konnte. Ein Drogentest verlief positiv, zudem stellten die Beamten noch 0,7 Gramm Drogen bei dem 30-Jährigen sicher. Die Beamten nahem ihn vorläufig fest und brachten ihn für die erforderlichen Maßnahmen auf die Polizeistation Rotenburg. (pm)