Einbrecher in Metallbetrieb und Autohaus
CHRISTERODE. In der Nacht zu Donnerstag waren Einbrecher in dem Gebäude einer Metallbaufirma in der Schornhofstraße und in einem Autohaus in der Ortsstraße in Neukirchen-Christerode. Wie es im Polizeibericht heißt, versuchten die Täter zunächst eine Tür zur Werkhalle des Metallbaubetriebs aufzubrechen, was ihnen nicht gelang.
Anschließend bauten sie oberhalb eines Rolltores eine Fensterscheibe aus, danach brachen eine weitere Tür zu den Büros auf, wo sie alles auf den Kopf stellten. Aus eine Geldkassette nahmen sie das Münzgeld mit. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1.500 Euro.
Eine Spardose entwendeten vermutlich ein und dieselben Täter aus dem Autohaus in der Ortsstraße. Sie brachen ein Bürofenster auf, und in dem Gebäude ein eine Tür zum Verkaufsraum, wo sie die Schränke durchsuchten. Von einem Schreibtisch entwendeten sie eine Spardose in Form einer kleinen Tanksäule. Der angerichtete Sachschaden beträgt 800 Euro.
Kompletträder gestohlen
DITTERSHAUSEN. Im Elnröder Weg in Schwalmstadt-Dittershausen verschwand in der Nacht zu Donnerstag ein Satz Winterräder. Die Täter brachen das Vorhängeschloss einer Garage mit zweiflügeligem Tor auf und schnappten sich die vier Borbet Alu-Felgen samt 195/ 55 R 16 Winterreifen. Der Wert der Beute liegt bei 550 Euro. Ein neues Vorhängeschloss liegt bei 10 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Tel. 06691-9430. (wal | ots)
1 Kommentar
Bei der HNA übertitelt man das reißerisch mit „Raubserie.“ Da muss man lachen. Übrigens liegt ein Raub nur vor, wenn bei einem Diebstahl Gewalt gegen eine Person ausgeübt wird.
Kommentare wurden geschlossen.