Wahlkampftermin in Sachen Gesundheitspolitik
BAD ZWESTEN. Auf seiner Wahlkampftour besuchte der Hessische Ministerpräsident und CDU-Vorsitzende Volker Bouffier am Mittwoch die Hardtwaldklinik in Bad Zwesten.
Der Politiker, der sich auch Zeit für „Selfies“ mit Patienten nahm, traf hier den Inhaber, Werner Wicker (83), die Geschäftsführung mit Uwe Wacker und Götz Pfannkuche sowie die Chefärzte Dr. Lutz Gerlach (Akut-Neurologie) und Dr. Martin Hoppe (Radiologie).
Themen waren unter anderem der Pflegenotstand und das in Beratung befindliche Gesetz zur Stärkung des Pflegepersonals (Pflegepersonal-Stärkungsgesetz, PpSG), die Aufnahme der Rehabilitation in das Gesetz, der Entfall des Schulgeldes in den Therapieberufen sowie die Erhöhung der Medizinstudienplätze in Hessen. Zudem mahnte die Klinikleitung an, die Laufzeiten zur Anerkennung der Approbation ausländischer Ärzte in Hessen auf das Niveau von Bayern oder Thüringen zu senken.
Zum Abschluss des Besuchs besichtigte Bouffier noch den 3.0 Tesla-Hochleistungs-Kernspintomographen der Radiologie. (wal)
1 Kommentar
Ein mit Steuergeldern finanzierter Luxusbus und die üblichen Schnittchen Esser, die Interesse heucheln. Es ist halt Wahlkampf !!!
Kommentare wurden geschlossen.