Fahranfänger (18) prallt gegen Bushaltestelle
STADTALLENDORF. Ein 18-Jähriger war am Montag um 22 Uhr nahe des Ärztezentrums mit seinem BMW (Heckantrieb) auf der Niederkleiner Straße stadtauswärts unterwegs als er auf dem nassen Asphalt die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Gegenlenken brachte keinen Erfolg und er krachte in eine Bushaltestelle.
Der junge Mann sowie sein 20-jähriger Beifahrer kamen ohne Blessuren davon. Die Bushaltestelle wurde bei der Kollision arg in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro.
Gelber Müllcontainer brennt
STADTALLENDORF. Aus derzeit unbekannten Gründen brannte in der Nacht auf Dienstag in der Mozartstraße in Stadtallendorf ein gelber Müllcontainer ab. Die Flammen griffen auf eine Sichtschutzwand aus Holz über. Eine weitere Mülltonne wurde zudem durch die Hitzentwicklung beschädigt. Ein Passant sah gegen 0:25 Uhr den Feuerschein und alarmierte sofort über Notruf die Polizei. Während des Feuers kam es vereinzelt zu kleinen „Explosionen/Verpuffungen“ in der Mülltonne, die offenbar durch leere Spraydosen verursacht wurden. Die Feuerwehr löschte die Flammen ab. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Zeugen, denen verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.
Zeuge über Handynummer nicht erreichbar
STADTALLENDORF. In Höhe eines Altenheims in der Straße „Am Lohpfad“ in Stadtallendorf fuhr ein Unbekannter am Freitag zwischen 12 Uhr und 16:30 Uhr gegen den Außenspiegel eines grauen VW Polos. Ein bislang unbekannter Zeuge hinterließ einen Zettel an der Windschutzscheibe der Halterin. Er gab an, den Unfall beobachtet zu haben. Die angegebene Handynummer des Zeugen ist leider nicht erreichbar. Der Zeuge wird dringend gebeten, Kontakt mit der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050, aufzunehmen. (ots | wal)