Unfall mit Rettungswagen
KASSEL. Am Dienstag ist ein Autofahrer auf der B83 am Platz der Deutschen Einheit in Kassel mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Rettungswagen zusammengekracht.
Dabei wurden der Autofahrer und die beiden Rettungsdienstler leicht verletzt. Die zur Unfallzeit im Rettungswagen transportiere 92-jährige Patientin erlitt durch den Zusammenstoß keine Verletzungen. Der 50 Jahre alte Autofahrer aus Kassel war gegen 5 Uhr mit seinem 5er BMW von der Innenstadt kommend auf der Leipziger Straße unterwegs und am Platz der Deutschen Einheit auf die B83 in Richtung Kassel-Waldau abgebogen. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Problems geriet er dann mit seinem BMW nach links über die bauliche Begrenzung in der Fahrbahnmitte. Auf der stadteinwärts führenden Gegenfahrbahn prallte er dann mit dem entgegenkommenden Rettungswagen zusammen. Dessen Besatzung, der 19 Jahre alte Fahrer aus dem Werra-Meißner-Kreis sowie sein 37-jähriger Kollege aus dem Landkreis Kassel, wurde anschließend mit einem anderen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
BMW brennt
DÖRNBERG. In der Blumensteiner Straße in Habichtswald-Dörnberg brannte am frühen Dienstagmorgen ein 22 Jahre alter 5er BMW vollkommen aus. Das Fahrzeug stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Die Polizei geht von einem technischen Defekt am Motor des Pkw aus. (wal | ots)