LANERTSHAUSEN. Bei einem Forstunfall in der Waldgemarkung von Frielendorf-Lanertshausen (Schwalm-Eder-Kreis) hat sich ein 26 Jahre polnischer Forstarbeiter schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann schnitt sich mit einer Kettensäge tief in die Wade, wie Polizeipressesprecher Markus Brettschneider am Montag auf Anfrage informiert.
Der Schwerverletzte und seine Kollegen mussten von den Rettungskräften längere Zeit gesucht werden. Anschließend konnte der 26-Jährige erstversorgt und mit einem Rettungshubschrauber in das Kasseler Klinikum geflogen werden. Über seinen Gesundheitszustand liegen keine aktuellen Informationen vor. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntag, 16. September gegen 13:15 Uhr. (wal)
12 Kommentare
Herr Horn sollte sich mal um die sachliche Zuständigkeit bei Behörden erkundigen, da seine Unkenntnis falsch ist.
Für Verstöße gegen Gesetze ist die Polizei zuständig, da ich selbst das Gesetz über 40 Jahre vertreten habe. Mann sollte aus Unwissenheit sich nicht äußern.
Für Steuerhinterziehung, also auch Schwarzarbeit, ist der Zoll zuständig.
Unfallverhütungsvorschriften (Schnittschutzhose) sind zwar verbindliche Regelungen, aber keine Gesetze. Hier liegt die Zuständig bei den Berufsgenossenschaften bzw. den Ämtern für Arbeitssicherheit.
Bliebe noch das Verbot der Sonntags- und Feiertagsarbeit. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber da dürfte wohl das Ordnungsamt zuständig sein.
Sehr merkwürdig. In Hessens Wäldern gibt es Rettungspunkte um die Einsatzkräfte einweisen zu können – das sollte man wissen wenn man im Wald arbeitet…
Sonntagsarbeit, Schwarzarbeit, Ausnutzung von sozialen Medien, hoffentlich erfolgten strafrechtliche und zivilrechtliche Folgen für den Auftraggeber.
Es gibt ein Sonntags- und Feiertagsgesetz, danach sind gewerbliche Arbeiten verboten. Schwarz-Arbeit wird selten untersagt und die Folgen sollen verfolgt werden. Polizei Homberg sollte dies lesen.
Für wie blöde halten Sie die Polizei eigentlich? Außerdem ist die Polizei dafür gar nicht zuständig.
Für nicht so blöd wie Sie!
Was wohl heißt, dass Sie keine Argumente mehr haben.
Mitten im Wald gibt’s wohl keine richtige Ortsbeschreibung… deshalb die Suche
Ich darf Sonntags nicht im Wald arbeiten
Sonntagsarbeit ? Schutzkleidung? Mussten gesucht werden? Offizielle Arbeit ?
Kommentare wurden geschlossen.