NIEDENSTEIN. Am Sonntag, den 30. September 2018, veranstaltet die Jugendpflege auf dem Platz am Obertor unterhalb des Niedensteiner Rathauses in der Zeit von 11 Uhr bis 18 Uhr einen Kofferflohmarkt. Verkauft werden Dinge, die in einem Koffer transportiert werden könnten.
Ob auf einem Auslagetisch oder direkt aus dem Koffer heraus – finden sich Kleider, Spielzeug und andere schöne Dinge, die einem neuen Besitzer Freude bereiten sollen.
Die Idee dazu hatte Denise Hofmann. Die junge Frau begleitet neben ihrem Studium die Mädchenarbeit in der Stadtjugendpflege. „Ich bin selbst Flohmarktgängerin und wurde schon von einigen Interessierten hier im Ort angesprochen, ob wir in Niedenstein nicht auch mal einen Flohmarkt organisieren wollen“, so Hofmann. Zusammen mit dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Tourismus hat die Jugendpflege der Stadt Niedenstein den Plan nun in die Tat umgesetzt.
Geplant ist kleiner aber feiner Flohmarkt im Außenbereich, der unter dem Motto „Kofferflohmarkt“ auch Jüngere ansprechen soll. Denn schnell sind die Sachen, die in einem Koffer verstaut sind, ein- und ausgepackt und folgen damit auch anderen Beispielen, wie Mädchenflohmärkten oder Internettauschbörsen von Secondhand Waren.
Hofmann freut sich über viele neugierige Flohmarktbesucher, die Lust haben ihr persönliches Schnäppchen zu schlagen. Bei schlechtem Wetter findet der Kofferflohmarkt im Bürgertreff gegenüber des Obertorplatzes statt. Parkplätze befinden sich am Rathaus oder an der Kreissparkasse. (pm | wal)