MELSUNGEN. Bei einem Juwelier in der Straße „Am Markt“ in Melsungen erbeutete am Mittwoch um kurz vor 13 Uhr ein Dieb Schmuck im Wert von 285 Euro. Der Täter betrat den Laden, als der Inhaber telefonierte und sein Blick auf die Auslage durch ein Drehgestell verdeckt war.
Als der Dieb das Geschäft verlassen wollte, bemerkte der Inhaber des Ladens das Fehlen von drei Schmuckkartons. Darauf angesprochen, öffnete der Täter bereitwillig eine Tasche und ließ auch das oberflächliche Abklopfen der Außentaschen seiner Cargohose zu. Danach wurde der Dieb aber aggressiv und verließ das Geschäft. Nachdem eine Angestellte in den Verkaufsraum zurückkehrte, nahm der Juwelier die Verfolgung des Diebes auf. Trotz intensiver Absuche konnte er den Mann nicht mehr finden. Aus der Auslage fehlen drei Schmuckkartons in einer Größe von 6 x 6 x 2 cm mit Silberschmuck der Firma Thomas Sabo (1 Collier, 2 Paar Ohrstecker).
Der Täter wird vom Inhaber wie folgt beschrieben: männlich, 30 – 35 Jahre alt, ca. 1,75 cm groß, kräftige Statur, auffallend große „Arbeiterhände“, kurze blonde Haare, Zahnbelag auf den Zähnen, keinen Bart, aber nicht frisch rasiert, bekleidet mit schwarzer Cargohose, hellem T-Shirt und schwarzer Stoffjacke. Er führte eine schwarze Leder-Herren-Umhängetasche mit sich, war augenscheinlich alkoholisiert und sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Tel. 05661-70890. (wal)