Musikalischer Hörgenuss mit Weinprobe am 13. Oktober
BORKEN. Jedes Rathauskonzert der Stadt Borken hat seinen Reiz, hat seine besondere, musikalische Note. Auf das alljährliche Rathauskonzert mit Weinprobe freuen sich die Konzertbesucher ganz besonders. Es ist der Höhepunkt der Konzertreihe. So soll es auch am 13. Oktober ab 20:00 Uhr werden.
Zur Tradition gehört auch die Grundatmosphäre. Vollmundig und bukettreich, elegant und charmant, leidenschaftlich und genussvoll. Die Musik in diesem Jahr wird den Gästen von dem Duo 2Klang präsentiert. Das Konzert bietet dem Zuhörer bekannte Songs der Rock- und Popgeschichte, fein arrangiert – mal leise und gefühlvoll, mal laut, mitreißend und leidenschaftlich. Aber es ist immer authentisch. Das Programm besteht aus altbekannten Liedern verschiedener Stilrichtungen in zum Teil völlig neuem Gewand, so dass die Zuhörer überrascht sein dürfen, wie facettenreich bekannte Lieder klingen können.
Duo 2Klang
2Klang, das sind zwei erfahrene und begeisterte Musiker. Manuel Spahn (Klavier) ist ein Berufspianist und Klavierlehrer und bekannt durch verschiedene Formationen wie u. a. TJJ, Nightlife, Crossroads und Tastsinn. Stepahnie Ebert ist eine Sängerin aus Leidenschaft und seit fast 30 Jahren auf den Bühnen Hessens unterwegs, bekannt aus den Formationen wie z. B. copyright, ex-Jam, Wellenreiter und female.
Weine aus Rheinhessen
Das Weingut Ruppert-Deginther, ein klassischer rheinhessischer Familienbetrieb seit 1854, sorgt beim Rathauskonzert für den Weingenuss. Das Weingut entstand durch die Verbindung der Familien Ruppert und Deginther. Seit drei Generationen ist der Deginther-Gutshof der Mittelpunkt des Weinguts. Im Fokus stehen die traditionellen rheinhessischen Rebsorten, aber auch einige neue, internationale Klassiker gewinnen immer mehr an Bedeutung.
Eintrittskarten für das Rathauskonzert mit Weinprobe am 13. Oktober gibt es im Vorverkauf zum Preis von 20 Euro bei der Tourist-Info der Stadt Borken (Hessen). Da die Platzkapazität im Rathausfoyer begrenzt ist, wird um rechtzeitige Kartenreservierung gebeten. Weitere Informationen: Inge Jäger, Tel.: 05682 808-181. (no)