BMW 328i gestohlen
(Aktualisiert: 14:48 Uhr) MARBURG. Von dem Hof eines Autohändlers in der Afföllerstraßei in Marburg verschwand am Samstag gegen 2:50 Uhr ein weißer BMW 328i im Wert von 18.000 Euro. Da die Diebe nicht über die Hauptzufahrt flüchten konnten, machten sie sich mit dem nicht zugelassenen Wagen über die Rückseite auf und davon.
Hierfür öffneten die Unbekannten zuvor gewaltsam einen Maschendrahtzaun.
Einbruch im Pilgrimstein
MARBURG. In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Pilgrimstein“ verschaffte sich ein Unbekannter am Samstag gewaltsam Zugang. Der Einbrecher ging zwischen 8:30 Uhr und 22 Uhr ans Werk und stahl einen Acer Laptop, einen Medion Drucker sowie Bargeld.
Strohballen brennen
WEIMAR. Am Samstag gingen zwischen Mitternacht und 1 Uhr etwa 250 Stroh- und Heuballen in der Feldgemarkung Stedebach in Flammen auf. Die Kriminalpolizei geht nach den ersten Untersuchungen von Brandstiftung aus. Der Schaden an den Rundballen beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Biker prallt gegen Hecke
MARBURG. Am Samstag um 15:05 Uhr kam ein 26-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve in der Robert-Koch-Straße von der Straße ab. Der Biker prallte mit seiner Yamaha rechts gegen eine Hecke und zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik gebracht. Der Sachschaden beträgt 3.000 Euro.
Radfahrer für Unfall verantwortlich?
NIEDERWEIMAR. Es war vermutlich ein Radfahrer, der am Freitag einen geparkten blauen Golf touchierte und einen Schaden von 500 Euro hinterließ. Der Unfall ereignete sich zwischen 12 Uhr und 15 Uhr im Huteweg in Niederweimar. Der Unbekannte touchierte beim Vorbeifahren wahrscheinlich mit der Pedale die Fahrerseite und kümmerte sich nicht weiter um das Geschehen.
Hinweise bitte an die Polizei in Marburg, Tel. 06421-4060. (ots | wal)