ATZENHAIN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der Kreisstraße zwischen den Mücker Ortseilen Atzenhain und Merlau. Laut ersten Angaben kam es im Bereich einer geraden Strecke zu einem Alleinunfall, dabei wurde ein 37-jähriger Pohlheimer im Autowrack eingeklemmt.
Zur Rettung eilten Feuerwehrleute aus Merlau und Nieder-Ohmen zur Hilfe, bei der Befreiung mussten hydraulische Rettungsgeräte eingesetzt werden. Wie Gemeindebrandinspektor Martin Schlosser informierte, war das Unfallopfer rund eine Dreiviertelstunde im Fahrzeug eingeschlossen. „Die moderne Karosserie des Fahrzeugs war für unsere Einsatzgeräte herausfordernd, aber zu bewältigen“, so Schlosser. Er hob ein gutes Zusammenwirken der beteiligten Rettungskräfte hervor, insbesondere zwischen den beiden Einsatzabteilungen der gemeindlichen Feuerwehr.
Der Verunfallte zog sich laut Feuerwehrangaben glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Der entstandene Sachschaden konnte vor Ort nicht beziffert werden. (pw)