2.000 Euro Schaden bei Schuleinbruch
LAUTERBACH. In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in eine Schule in der Lindenstraße in Lauterbach ein. Auf bisher unbekannte Weise gelangten die Diebe in die Schulgebäude und entwendeten dort verschiedene elektronische Geräte von noch unbekanntem Wert. Der entstanden Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.
Bauwagen aufgebrochen
GREBENHAIN. In der Zeit vom 24. August (Freitag) bis 6. September (Donnerstag) brachen unbekannte Täter in einen Bauwagen in der Feldgemarkung „Am Ruhlacker“ in Grebenhain ein. Neben drei Bierzeltgarnituren stahlen die Diebe auch noch zwei elf Kilogramm schwere Gasflaschen aus dem Wagen. Der Wert des Diebsgutes beträgt etwa 250 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.
Pkw beschädigt
LAUTERBACH. Am Samstagabend gegen 18:20 Uhr beschädigten Randalierer in der Straße „Am Wörth“ in Lauterbach einen grauen Mercedes Kombi. Die Täter zerkratzten mit einem unbekannten Gegenstand die rechte Seite des Fahrzeugs. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Einbruch während Gottesdienst
SCHOTTEN. Am Sonntagvormittag brachen unbekannte Täter, während des Gottesdienstes, in das Pfarrhaus in der Lohgasse in Schotten ein. Die Diebe überwanden mehrere Holzjalousien und brachen eine Glastür auf. Anschließend durchsuchten sie einige Räume und Schränke. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Kennzeichen gestohlen, Fahrzeug beschädigt
LAUTERBACH. In der Nacht zu Sonntag stahlen Unbekannte in der Lindenstraße in Lauterbach die beiden Kennzeichen VB-VB 254 von einem blauen VW Kleinbus. Außerdem traten die Diebe beide Außenspiegel des Fahrzeugs ab. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.