Festwochenende am 15. und 16. September
SCHLIERBACH. Schlierbach wird 825 Jahre alt und feiert dies am kommenden Wochenende mit einem kleinen Fest. Der Samstag startet um 14 Uhr mit einem „Grenzgang“ rund um das Dorf. Ab 17 Uhr gibt es einen Dämmerschoppen im Festzelt am Bürgerhaus.
Ab 18 Uhr wird die Gitarrengruppe „Vielsaitig“ die Besucher musikalisch unterhalten, zudem gibt es einen kurzen Rückblick „25 Jahre in 25 Minuten“.
Vor dem gemeinsamen Mittagessen im Festzelt, laden die Veranstalter um 11 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Selbständige Evangelisch Lutherische Kirche. Hier werden auch die Grußworte gesprochen. Der Posaunenchor und die Montagssänger haben ihren Auftritt ab 13 Uhr im Festzelt. Eine Stunde später gibt es Spiel und Spaß für die Kinder, der um 15 Uhr in Kaffee und Kuchen aus dem Backhaus mündet.
Unter dem Motto „Made in Schlierbach“ wird am Sonntag um 13 Uhr im Obergeschoss des Bürgerhauses ein kleiner Markt eröffnen. Hier zeigen die Schlierbacher was sie in Ihrer Freizeit alles Gestalten, Nähen, Basteln oder auch einfach Sammeln. Hier lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen. Die Besucher werden überrascht sein, wie vielfältig der Ort ist.
Im Feuerwehrgerätehaus werden einige Interessante Ausstellungen und Präsentationen über die Geschichte des Ortes zu finden sein. (wal/Neuhaus)