40.000 Euro teures Auto weg
(Aktualisiert: 13:27 Uhr) BAUNATAL. In der Kieler Straße in Baunatal ist in der Nacht zu Freitag ein blauer BMW 428i gestohlen worden. Das Fahrzeug mit der Erstzulassung 2015 hat 19 Zoll Alufelgen und die Kennzeichen KS-T 6521. Die Tatzeit war zwischen 22:45 Uhr am Donnerstag und 5:40 Uhr am Freitag. Der Zeitwert des Fahrzeugs liegt nach Polizeiangaben bei ca. 40.000 Euro.
Einbruch in Baustoffhandel
BETTENHAUSEN. In der Nacht zu Freitag waren Einbrecher in einem Baustoffhandel in der Königinhofstraße in Kassel-Bettenhausen. Die Täter hatten es offenbar auf Wertsachen in den Büros abgesehen und richteten einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro an. Zur Beute lagen zunächst keine Informationen vor.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100.
Einfach gestrickt
KASSEL. Mit einem friedliebenden Zeitgenossen hatten es Polizisten am Donnerstag in der „Untere Königsstraße“ in Kassel zu tun. Die Polizisten stoppten den Pkw des Mann, an dem sich eine bulgarische „Zulassung“ befand. Der 18-jährige Kasseler stieg aus, ging auf die Beamten zu und sagte „Ich mache es Ihnen einfach, ich habe keinen Führerschein.“ Sein Zuvorkommen war damit jedoch noch nicht beendet. Als die Polizisten ihn nach den bulgarischen Kennzeichen an seinem Pkw fragten, gab der 18-Jährige unumwunden zu, dass es gefälschte Kennzeichen seien, die er selbst an dem nicht zugelassenen Auto angebracht hatte. Die Beamten stellten die Kennzeichen sowie die Fahrzeugschlüssel sicher und nahmen den 18-Jährigen mit auf die Dienststelle. Dort schlug dann ein Urintest auf THC an, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. In Erwartung der nun anlaufenden Strafmaßnahmen, entließen ihn die Beamten wieder auf freien Fuß. (wal)